@nocheinPoet der Punkt ist einfach der, dass die Welt auf Betrug funktioniert und dass gerade in diesen Tagen alles ans Licht kommt, was auf Lügen baut.
Du denkst es geht auf ewig hoch und runter. Kann es aber nicht, denn es gibt kein unendliches Wachstum. Historisch gesehen ist noch jede Kultur und jedes Finanzsystem ohne Ausnahme zusammengebrochen und wir stehen jetzt kurz vor diesem Zusammenbruch, Allein die Antwort des Systems fehlt dazu, oder wird verschwiegen.
Egal welche "Lösung" jetzt gefunden wird, es gibt zu der seit Jahren bestehenden Wirtschafts- und Finanzkriese einfach keine Lösung, der finale Crash wird nur durch immer mehr Geld aus dem Nichts in die Zeit verschoben.
Die Frage ist nur, wann der Euro kollabieren wird und die DM² als Krücke herhalten muss.
All die Träume, all die Phantasien, die mit dem Euro einhergingen zerplatzen wie eine Seifenblase.
Das Traurige daran ist nur, es gibt keinen systemkonformen Ausweg. Nur der System-Crash lässt neue Ideen des Menschen entfalten und wird den Betrug sichtbar machen, auch für den Systemgläubigen.
Griechenland ist nur die Spitze des Eisberges aus Betrug und Täuschung.
Ein an den Planeten angepasstes System müsste auf viel kleinerer Flamme kochen - so aber kommt es zum Flächenbrand und wie gesagt es ist erst der Anfang.
Ein Dax-Stand von 500 Punkten ist realistisch für den 03. Juli 2011, ohne Berücksichtigung der zu erwartenden schweren Naturkatastrophen - die Erde will sich quasi Luft machen von der Vergewaltigung durch den Menschen.
Begreife doch endlich, der Ansieg der Aktienmärkte beruht einzig und alleine auf betrügerisch geschaffenen Billionen an Währungsgeld, was keinerlei Gegenwert hat.
Und jetzt soll bald offiziell die freizügige Schaffung von Geld (Gebet: "es werde Geld") ein Ende haben, weil sich die Weltwirtschaft selber tragen soll. Deutschland soll ab 2016 keine Schulden mehr machen dürfen - was für ein Hohn. Genau das gegenteil ist der Fall, die Beibehaltung des bestehenden Systems erfordert immer mehr Geld, weil es eben ein Kreditsystem ist und aus 100% Schulden besteht.
Über einen alternativen Weg ließe sich sicher diskutieren, wenn es einen Gäbe. Da es ihn nicht gibt ist es nunmal so, dass es geradewegs zum Systemcrash in 2011 führt, die Systeme zusammenbrechen und diese Welt untergeht, wie es die Maya gesehen haben.
Wäre die Lage heute anders, bräuchten wir nicht darüber zu reden, - sie ist es aber nicht.
Warum nur schließt du eigentlich einen Systemcrash kategorisch aus, obwohl die Weltgeschichte ja eine ganz andere Sprache spricht?
Ich denke einfach, der gemeine Mensch wird erst durch Schaden klug, aber nimmt gerne die Lüge an, die ihm bequemer ist. Dahinter steckt die Lebensplanung eines Jeden und die Vorstellung von lebensfreundlichen Bedingungen für die kurze Zeit seiner Existenz.
Woher weiss ich wohl, dass der DAX in diesen Tagen, noch vor dem Mega-Hammer-Crash am 06. Mai noch die Marke von 5900 unterschreiten wird, wenn es nicht Fakt wäre?
Also mein Vorschlag für eine Wette:
1) in den nächsten 5 Tagen gehts unter 5900 Punkte!
2) am 06. Mai gibt es einen gewaltigen Crash von sagen wir mal so minus 20 - 30% nur an diesem Tag, der dann als schwarzer Donner-stag in die Geschichtsbücher eingeht!
3) 2011 kommt es zum Systemkollaps
Mein Einsatz (was ich hier schon kund gegeben habe) ist meine Kündigung hier im Thread!
Von dir würde ich im Falle des Eintreffens der Ereignisse eine Bestätigung öffentlich erwarten, dass ich tatsächlich ein Prophet bin!
Wie wär´s?