Das Jahr 2012
24.02.2010 um 15:14@endgame
Der Maya-Kalender enthält nämlich NICHTS dergleichen. Andernfalls zeige mir die exakte Original-Fundstelle, so viele erhaltene Überlieferungen gibt es ja nicht. Wie gesagt:
ich möchte kein weiteres Zitat vom Fantasy-Autor Calleman, sondern aus dem entsprechenden Codex.
endgame schrieb:es ist schon richtig, dass es nach dem Zusammenbruch der Weltwirtschaft zum Militärstaat kommen wird und die Grundrechte ausser Kraft gesetzt werde.Die nächste Bundestagswahl ist regulär erst 2013. Du sprichst also von einem Militärputsch, der uns im nächsten (oder noch in diesem) Jahr erwartet, und einer Außerkraftsetzung unseres Grundgesetzes?
endgame schrieb:der Neue Weg und die Neue Welt wird aus mehr Bewusstsein und Verstand entstehen und nicht mehr den dummen Bürger voraussetzen, aufgrund dessen das System lange funktionierte.Dann müßtest du nur noch erklären, aufgrund welcher sonderbaren Ereignisse in den nächsten 18 Monaten erst ein Militärstaat (mit Guttenberg als Diktator?) und dann plötzlich auch noch eine völlig Neue Welt mit mehr Bewusstsein und Verstand entstehen sollen - ein Atomkrieg im Nahen Osten wäre als Erklärung doch mehr als dürftig.
endgame schrieb:Wie sich die Zeit danach verhalten wird und welches Zeitelement noch dazu... vor allem kann Calleman es nicht. Die Maya machen durchaus Angaben zu Ereignissen, die weit nach 2012 liegen.
kommt (Dimension) kann ich dir so nicht sagen, die Maya konnten es auch nicht
endgame schrieb:Die Zeitbeschleunigung wohnt im Maya-Kalender inneMöglicherweise in dem, was geschäftstüchtige Autoren dir als "Maya-Kalender" angedreht haben und du für bare Münze nimmst.
Der Maya-Kalender enthält nämlich NICHTS dergleichen. Andernfalls zeige mir die exakte Original-Fundstelle, so viele erhaltene Überlieferungen gibt es ja nicht. Wie gesagt:
ich möchte kein weiteres Zitat vom Fantasy-Autor Calleman, sondern aus dem entsprechenden Codex.