Das Jahr 2012
16.11.2009 um 14:18Muss sagen der Film war gar nicht so schlecht. Vielleicht einwenig seicht dir Story aber im ganzen recht ordentlich.
apocalyptic schrieb:Ich hab mir den Film angeguckt, und ich habe mich ja auch schon länger mit diesem Datum befasst aber eine Frage ist mir am Ende aufgekommen. Ich hoffe ich versau den Leuten die den Film noch sehen wollen jetzt nich die Spannung, abeer, wird wirklich vermutet das Afrika Erhoben/Aufgestockt -wie auch immer- wird und somit fast garnicht überflutet werden könnte?Mir sind keine einzigen wissenschaftliche Quellen mit einer solchen Theorie bekannt.
endgame schrieb:Was ist, wenn wir 2012 abgeholt werden und wieder dahin können, wo Adam und Eva einst hergekommen sind? Was ist, wenn die menschliche Geschichtsschreibung falsch ist und wir alle einer Lüge aufsitzen und wir am Himmel ein 100 km großes Objekt sehen, das wie ein Raumschiff schwebt und aus dem GOTT selber aussteigt??Sag mal driftest du jetzt völlig ab??
endgame schrieb:Ich kann dann nur sagen, Hut ab vor den Maya....Ich würde eher sagen, Mitleid für die Maya, wie sehr sie mittlerweile mißbraucht werden.
apocalyptic schrieb:Ich hoffe ich versau den Leuten die den Film noch sehen wollen jetzt nich die Spannung, abeer, wird wirklich vermutet das Afrika Erhoben/Aufgestockt -wie auch immer- wird und somit fast garnicht überflutet werden könnte?Anhand des ohnehin wissenschaftlichen Kellerniveaus des Films, der nur so von Blödsinn und Hollywood-Träumerei strotzt, würde ich nicht allzu viel auf diese Aussage setzen.
Enegh schrieb:Ergänzung: Was natürlich nichts daran ändert, dass der Film rockt und Action pur ist.Der Film ist ein geistiger Schnellimbiss aber durchaus ein Augenschmaus;-)
Sidhe schrieb:Nochmal: das Datum zur Wintersonnenwende 2012 ist ein astronomisches und insofern KEINE Datumsangabe für anderweitige (Welt-)Geschehnisse.@Mindslaver
endgame schrieb:Wie sehr würde ich mir wünschen, dass du nur mal kurz über deinen Schatten springst und diese hier genannten Aspekte in dich Aufnimmst und sie überprüfst..., ob da nicht doch ein Funken Wahrheit dran ist....Endgame, du weißt, was ich hier bereits alles geschrieben habe.
KicherErbse schrieb:Warum glaubst Du zu wissen, dass "danach" alles besser wird?der Mensch ist von natur aus ein spirituelles Wesen. Unsere Gesellschaft verführt und lenkt unser geistiges Potential aber größtenteils um im Sinne der Wertschöpfung im Materiellen. Viele gehen trotdem, oder geade deswegen, leer aus und sterben "klassisch", ohne sich von den Leitbildern dieser Welt je gelöst zu haben, die als einziger Weg erkannt werden.
Warum nicht einfach anders, weil die Welt ohnehin im steten Wandel ist... und vor Allem für wen soll es dann besser werden?