endgame schrieb:Denkst du wirklich es gäbe absolut keine Alternative zu dem System, das Wachstum benötigt, um zu leben?
nun wachstum , ist in dieser welt durch aus natürlich und überhaupt nichts verkehrtes
:) bedingt durch entstehen und zerfallen, trifft man darin auch das wachstum an.
ein wachstum an nächstenliebe , wäre z.b. ja nichts schlechtes.
ich lebe so alternativ, in diesem system, wie es mir möglich ist. ich habe mir mein eigenes system aufgebaut, in dem rahmen, in dem es mir möglich ist. dazu gehört auch der verzicht auf dinge die mir stinken. leider klappt das oft nicht so , wie ich mir das wünsche.
banken z.b. , kotzen mich schon seit ca. 30 jahren an...leider nimmt mein jetziger vermieter, kein bargeld entgegen..., und je nach arbeitgeber wird man auch komisch anguckt...eig., hat das bis her nur einer von denen mitgemacht, in meinem arbeitsleben.....aber das war klasse
:) lohntüte alle 14 tage.
da kommen wir wieder zu dem, was ich schon vor 100 seiten gesagt habe. wenn dir das system stinkt, dann musst du bei dir selber anfangen es zu verändern, wo es für dich möglich ist. so ein internetfähiges händi z.b. , muss doch nicht sein. es sei denn du bist ein unheimlich wichtiger mensch, der ständig seine emails beruflich abfragt.
wenn du dieses system wirklich nachhaltig verändern möchtest, dann lern was gescheites, steig in die politik ein, oder forsche...und leiste deinen teil dazu.
system ist, was du draus machst.
@endgame