@endgame
Wieso sollte deine Wahrheit von der Zukunft wahr sein, kannst du wirklich einen Systemcrash ausschließen.
Also primär sprach ich den Murks mit dem Mayakalender und 2012 an, denn Du ja ständig in den Thread schiebst.
Der Systemcrash wird deswegen kommen, weil es noch nie eine Papiergeldwährung gab die auf Dauer bestand gehabt hätte.
Der Weltuntergang oder „Wandel“ wird 2012 nicht kommen, weil noch nie ein vorhergesagter sich erfüllt hat.
Nun gut, alles hat mal ein Ende, so wird auch irgendwann unsere Währung durch eine andere oder durch etwas anderes abgelöst werden. Das muss aber nun nicht 2012 sein, und wird es auch nicht.
Alles andere ist Illusion. Und gerade jetzt sind wir am Ende dieses Systems, weil die Schulden uns über den Kopf wachsen. Was ist die logische Folge, wenn der Aufschwung wieder greifen sollte und worauf wird er wohl aufbauen, auf welcher Blase?
Du wirst es sehen, und dann wieder rumreden. Überlege Dir schon mal ein neues Datum.
Begreife endlich, vieles beruht auf Spekulation und Illusion.
Genau so ist das, Deine ganze Story mit 2012 ist spekulativ und beruht auf eine Illusion. Schade nur, das mir es zwar, aber Dir nicht, klar ist.
Das Geld, das während der Immobilienblase künstlich geschaffen wurde, ist weggebrochen, nachdem diese Blase geplatzt war.
Es geht auf und ab, na und?
Nur dadurch, das dieses verbratene Geld von den Regierungen und Notenbanken wieder auf den Markt geworfen wurde, also Falschgeld, nur deswegen hat die Illusion eines erneuten Aufschwungs stattfinden können.
Oh, neue Definition, tut mir leid, aber Falschgeld ist was anderes, und Du gibst nicht neue Definitionen vor. Und natürlich musst Du ja ein Grund finden, warum die von Dir angekündigten DAX Einbrüche nicht stattfinden.
Versteht doch, der Aufschwung seit 2003 basierte auf einer Lüge, der Immobilienblase.
Welche Blase entsteht denn jetzt gerade nach meinen Ausführungen? Ganz klar, es ist die Liquiditätsblase, denn der Markt wird bei Zinsen nahe Null mit Geld überschwemmt. Das kann nicht gut gehen.
Und wenn wir 2012 wieder einen DAX auf 7500 haben, dann wirst Du hier schreiben, ist aber alles eine Lüge, eine Blase, im Grunde ist ja die Wirtschaft schon zusammengebrochen, alles Falschgeld, Betrüg und Zeter. Du willst einfach, dass Dein Bild, Deine Vorstellung wahr wird, es geht Dir nicht um das was wirklich ist.
Woher weiß ich wohl, dass der nächste Crash ganz bestimmt kommt, obwohl ich keine Beweise dafür habe?
Du weißt ja nichts, Du glaubst nur was zu wissen, ist schon ein Unterschied.
Woher weiß ich wohl, dass es den Dollar bald nicht mehr geben wird, obwohl ich keine Beweise dafür habe?
Das ist eine Spekulation, kann sein, die USA haben nun ja viel Mist gemacht, muss aber nicht sein. Und ohne Datum ist Deine Aussage eh für die Tonne. Also, wann wird es den Dollar nicht mehr geben, Datum bitte.
Woher weiß ich, dass ich eines Tage sterben werde, obwohl ich keinen Beweis dafür habe?
Woher weiß ich, dass von Dir gleich noch weitere dumme kindische Fragen kommen werden?
Woher weiß ich, dass der Goldpreis 2011 auf 3500 Dollar gestiegen ist, obwohl ich es nicht beweisen kann?
Woher weiß ich, das Du Dich 2011 wieder rausreden wirst, wenn er eben nicht auf 3500 Dollar stehen wird? Und gib den Preis doch auch mal in Euro an. Wenn Du schon soviel weißt, ist das doch bestimmt ein leichtes für Dich.
Woher weiß ich dass es etwas Schnelleres gibt als das Licht, obwohl ich es nicht beweisen kann?
Weißt Du nicht, glaubst Du nur, und wenn wir mal Deine „Unlogik“ weiter denken, woher weiß ich, das Du nichts weißt, das Du Dich mit dem Schnelleren als das Licht irrst, obwohl ich keine Beweise habe? Und das Prinzip erkannt?
Deine Gelaber ist Müll und für die Tonne, eben das was so kommt, wenn die Hormone in der Pubertät verrückt spielen.
Alles und Jedes hat ein Ende, nichts ist ewig. Schau dir nur die Weltgeschichte der letzten 4500 Jahre an. Das ist es, was mich so sehr sicher macht, dass der Systemcrash kommen wird.
Nein, nicht alles hat ein Ende, nur das was wurde, wird vergehen, es gibt aber etwas, das nicht wurde, und das wird auch nicht vergehen, aber das wirst Du die nächsten Jahre mit Sicherheit nicht verstehen und begreifen können, woher ich das wohl weiß?
:D :D :D