Das Jahr 2012
26.08.2009 um 22:10Enegh schrieb:Leg ich allen Weltuntergangsverfechtern ans Herz: http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htmhallo erstmal....
schon klar, dass dutzende von leutz einen "weltuntergang" prophezeit haben und dieser nie eintrat, doch ersetz mal dieses wort "weltuntergang" mit dem "ende der derzeitigen werte" - käme dies nicht einem weltuntergang nahe ? und wäre genau genommen doch keiner !
- als das römische reich unterging war das für die römer wohl auch ein "weltuntergang"
- als die spanier an den mayas genozid begangen haben und ihre kultur/
schriften/grossteil der menschen ausgerottet haben, war das für die mayas wohl auch ein "weltuntergang"
- der 1. und 2. weltkrieg und eigentlich alle kriege waren für bestimmte personen ein "weltuntergang"
da gibts unzählige andere beispiele, aber was ich eigentlich damit sagen will ist, das dieses wort "weltuntergang" eigentlich hier nie fallen sollte, denn jeder lebt in seiner geordneten welt (kosmos) und alles was negativen einfluss auf diesen dir selbst geschaffenen kosmos hat kann ein "weltuntergang" für dich bedeuten.....
aber die welt ( eigener kosmos ) wird nicht untergehen, denn es geht immer weiter und wahrscheinlich wird für jeden von uns eine viel schönere zeit kommen, wie die, die wir kennen, ...doch wird vorher ein für uns kaum vorstellbares "chaos" die "wehen" für die "neugeburt" einleiten......vor jedem wandel findet ein chaos statt ( wenn eine tür zufällt, ensteht ein luftzug, der eine andere öffnet .)
und nochmals, die welt wird nicht untergehen, aber die zeichen deuten daraufhin, dass sie einen schmerzhaften wandel durchleben wird, wobei so "einiges" auf der strecke bleiben wird/muss.
es muss auch keiner angst haben, ....lernt göttliche liebe zu spüren, alles erfüllende liebe, die dich komplett einnimmt, den das ist das stärkste gefühl im ganzen universum und damit ist alles möglich .....und hier rede ich bestimmt nicht von irgendwelchem religiösen eifer, der mir auch zuwider ist !
mit angst ist man definitiv schlecht beraten ;-)
gruss johnny
möget ihr frieden im herzen tragen .....