@nocheinPoetnocheinPoet schrieb:...aber es geht um Fakten.
sicher geht es um Fakten, und Fakten darf man nicht bezweifeln, richtig?
Der Golf-Krieg II wurde wegen dem Atomprogramm und den Möglichen A-Bombenbau gegen den Irak begonnen und zu Ende geführt. Das WAR ein Fakt, den Du sicherlich 100% geglaubt hast.
Dann aber kam raus, das es in keiner Weise so war und damit (im Nachhinein) der eigentliche Grund für diesen Krieg wegefallen ist.
Dein Fakt hat sich damit aufgelöst. Deine "Fakten" sind damit aber nicht sehr nachhaltig, sie hängen von der Tagesmeinung ab, dem was offiziell zugegeben und behauptet wird. Ist es nicht so?
Glaubst du, um ein anders Beispeil zu nennen, bspw. an die offiziell festgestellte Tatsach, daß Kennedy durch einen verrückten Einzeltäter ermordet wurde und es nichts mit seinen politischen Absichtenn zu tun hatte, die er kurz vorher bekannt gegeben hatte und hier eine Planung von hoher Stelle vorliegt, denkst du wirklich, daß die Regierung die höchste Stelle ist?
Nach deinem Prinzip musst du auch hier an die FAKTEN glauben, oder WO ist da die Schnittstelle zum Zweifel, wenn die Politik und das Militär zu 99,99 % die Wahrheit sagt?
Wie du sicherlich auch noch weißt, war der unmittelbare Grund, warum die Amis den Irak-Krieg I begonnen haben mit dem Einverständnis des UNO-Sicherhaitsrat, nicht direkt der Einmarsch in Kuwait, sonern die später nachgewiesene Falschaussage einer dem Könighaus nahe stehenden Frau, die behauptete, die Iraker würden neugeborene Babys töten. Das ist Fakt.
Ist es nicht auch beim Vietnamkrieg so gewesen, daß die Amerikaner den Angriff auf Perl Harbor vorher massiv provoziert haben. Ist das nicht auch ein Fakt?
Ich habe das gefühl, du nimmst dir nur die Fakten heran, die in dein Weltbild passen und ignorierst oder bezweifelst andere Fakten, die so aber auch nicht aus der Welt geschaffen werden können.
Wie ich dich kenne, wirst du jetzt nach Belegen fragen, such doch selber, ich möchte wetten, du wirst innerhalb von Sekunden etwas passendes finden, wenn du dich selber informierst und nicht an deinen Fakten klebst, die dein Weltbild bestimmen.
Dein Freund Albert Einstein hatte auch Vermutungen und Phantasien, die er dann überprüfte und für sich zunächst als Wahrheit angenommen hatte und die ihm dann Recht gegeben hatten.
Das Problem ist halt bei politischen und militärischen Sachen, dass man es nicht überprüfen kann und nur die offizielle Darstellung kennt. Ist es wirklich der gesunde Menschenverstand, alles zu glauben??
Ich lasse mich nur ungern knebeln (...in Gedanken
;) ) und denke gerne um die Ecke und fresse eben nicht alles, bin kritisch gegenüber den Aussagen, die aus den USA kommen, zu Recht!