Das Jahr 2012
13.01.2007 um 17:08>>>doch dieses Leben ist nicht so wichtig wie wir denken und nur eines vonsehr
vielen, das sollten wir nicht vergessen. <<<
man sollte auchnicht
vergessen, dass Menschen eine Neigung sich zu irren besitzen, wenn sie glaubenüber alles
bescheid zu wissen.
Je mehr man glaubt zu wissen, desto grösserdie Chance, dass
man sich irrt. ;)
Übrigenz, hier wissen ja so vielle ganzgenau Bescheid was die
Mayas mit irrem "Kalender" gemeint haben, ich könnte schwörenjeder zweite hatte Mayaisch
oder wie es heisst :) als Fremdsprache in der Schule, undwar persönlich bei der
Entschlüsselung des "Kalenders" dabei, oder? ;)
Dabeiist es so weit ich weiss
gar nicht sicher, ob das überhaupt ein Kalender ist, bzw obder bis zu unserem 2012
führt. Ob die Mayas etwas über unsere Galaxie und Planettenwussten ist auch nicht so
eindeutig. Und über die Prophezeihungen rede ich schon garnicht. Ja klar sie stimmen
alle auf jeden Fall. Es kann ja nicht sein, dass die Mayaseinfach nur irgend welche
Geschichten aufgeschrieben haben, ein paar Gedichte odereinen Lied. Nein, natürlich
nicht, ist ja klar, dass jede alte Schrifttaffel bestimmtProphezeihungen enthält. Und
die müssen natürlich alle stimmen, denn die Leute vorTausend von Jahren waren ja nicht
abergläubisch und könnten nicht irgend welchenHumbug vorhersagen.
Aber klar,
wenn man ein wenig bei der Übersetzungnachhilft, hier und da ein paar Worte verwechselt,
ein Paar Zeilen weglässt und einpaar neue dazu tut. Einige Zahlen und Daten erfindet und
einige Zeichnungenmanipuliert. Und schon hat man einen Maya Kalender mit
Prophezeihungen, aus einemuralten Gedicht Steintaffel gemacht.
Ich frage mich
was man alles in TausendJahren in ein gefundenes Gelbe Seiten Buch, hinein
interpretieren könnte. ;)
vielen, das sollten wir nicht vergessen. <<<
man sollte auchnicht
vergessen, dass Menschen eine Neigung sich zu irren besitzen, wenn sie glaubenüber alles
bescheid zu wissen.
Je mehr man glaubt zu wissen, desto grösserdie Chance, dass
man sich irrt. ;)
Übrigenz, hier wissen ja so vielle ganzgenau Bescheid was die
Mayas mit irrem "Kalender" gemeint haben, ich könnte schwörenjeder zweite hatte Mayaisch
oder wie es heisst :) als Fremdsprache in der Schule, undwar persönlich bei der
Entschlüsselung des "Kalenders" dabei, oder? ;)
Dabeiist es so weit ich weiss
gar nicht sicher, ob das überhaupt ein Kalender ist, bzw obder bis zu unserem 2012
führt. Ob die Mayas etwas über unsere Galaxie und Planettenwussten ist auch nicht so
eindeutig. Und über die Prophezeihungen rede ich schon garnicht. Ja klar sie stimmen
alle auf jeden Fall. Es kann ja nicht sein, dass die Mayaseinfach nur irgend welche
Geschichten aufgeschrieben haben, ein paar Gedichte odereinen Lied. Nein, natürlich
nicht, ist ja klar, dass jede alte Schrifttaffel bestimmtProphezeihungen enthält. Und
die müssen natürlich alle stimmen, denn die Leute vorTausend von Jahren waren ja nicht
abergläubisch und könnten nicht irgend welchenHumbug vorhersagen.
Aber klar,
wenn man ein wenig bei der Übersetzungnachhilft, hier und da ein paar Worte verwechselt,
ein Paar Zeilen weglässt und einpaar neue dazu tut. Einige Zahlen und Daten erfindet und
einige Zeichnungenmanipuliert. Und schon hat man einen Maya Kalender mit
Prophezeihungen, aus einemuralten Gedicht Steintaffel gemacht.
Ich frage mich
was man alles in TausendJahren in ein gefundenes Gelbe Seiten Buch, hinein
interpretieren könnte. ;)