@RaChXana ja das mittelalter war eine harte zeit, doch na ja wie soll ich es erklären.
Ich bin der meinung das wenn man jetzt wie im mittelalter lebt, freier ist, z.b man ist ein bauer im dorf oder so, man hat immer was zu tun, holz hacken, jagen, den kindern oder jugendlichen was beibringen draußen an frischen luft.
anstatt zuzusehen wie jeder 2 jugendliche vor den PC sitzt und sein selbstbewußtsein verliert, ich bin selber noch sehr jung und sitze auch öfters vor den PC doch trotzdem würde ich ein leben in Mittelalter vorziehen.
die zeiten sind zwar härter, aber man hat immer was zu tun, das tut auf einer art gut man ist beschäftigt, man ist gefragt man lebt jetzt z.b mit ein paar menschen im dorf und bildet eine gemeinschaft da existiert vielleicht mehr zusmamenhalt als heute.
ich glaube einfach nur das man sich in so einer zeit vielleicht freier fühlt, mit der natur und seinen kameraden verbunden, natürlich wurden die bauern zu der zeit auch unterdrückt, doch da konnte man sich manchmal wirklich besser wehren als heute.
heute kann man nicht so einfach die politiker usw. erledigen, ich traue keinen von da oben und würde ein leben in der natur vorziehen, als nach den gesetzen die sich ausgedacht wurden zu leben.
das mit 2012 ist eigentlich blödsinnig keiner weiß was passiert, nur weil ein paar leute den code oder so entschlüsselt haben das sowas wie sone art weltuntergang stattfindet heißt das noch lange nicht das sowas stimmt, aber na ja ich lebe auch in der heutigen zeit gerne wie gesagt ich will was aus meinen leben machen und mir etwas aufbauen, und solange man freunde hat oder liebe, ist man in gar keiner zeit einsam, dann ist jede zeit ertragbar.