@WerwieMach damit was Du willst, aber lass meinen Namen aus dem Spiel. ^^
Würde ich Rechte für diesen Satz besitzen, könntest Du ziemlich sicher sein, daß er nicht von mir ist. Und da ich gerne meine Ansichten und Standpunkte wechsle, um mehrere Seiten einer Sache zu betrachten, könnte ich wahrscheinlich auch nicht lange an diesem Satz festhalten.
@WarheadSicherlich waren die Zeiten schon immer hektisch (mehr oder weniger), aber es läßt sich kaum von der Hand weisen, daß es momentan wieder auf der gesammten Welt spürbar hektischer zugeht.
Und selbst wenn jemand in einem total verschlafenen Nest wohnt das keine Sau kennt, so kommt plötzlich eine Internetagentur daher und macht eine Seite darüber. Plötzlich kennen dieses Dorf mehr Leute als vieleicht jemals dort durchgekommen sind.
Aber Du hast schon recht, wenn man sich abschottet und irgendwo verkriecht dann bekommt man mit ein wenig Glück nicht viel mit. Aber freiwillig macht das sicher kaum jemand. Zumal es am Rest der Welt nichts ändern würde.
Wer Politik und Wirtschaft in den Nachrichten verfolgt, der kann sehen daß wir viele Krisenherde haben die genügend Zündstoff für Weltkriege liefern. Öl, Wasser und alle anderen Resourcen die ein westlich luxuriöses Leben erst möglich machen.
Dazu kommt die Sinnfrage und das Rechthaben darüber. Sprich Religionen. Ein Religionskrieg scheint wirklich nicht mehr so unwahrscheinlich wie es vieleicht noch vor 10 Jahren der Fall gewesen wäre. Streitigkeiten um Propheten, Bezeichnungen und Interpretationen alter Texte. Die Aktionen Einzelner werden heute in aller Eile in aller Welt bekannt, die Medien machen dies möglich. Es ist noch nie so einfach gewesen, Massen zu beeinflussen.
Ich halte nicht viel von Vorhersagen, deshalb würde ich mich auch niemals auf ein 2012 festlegen wollen. Vor allem weil wirklich niemand sagen kann, was denn da passieren soll. Und das erschreckende ist, daß selbst wenn man es haarklein wüßte, es einem niemand glauben würde. Denn mit dem Internet und dem Computer sind auch die Manipulationsmöglichkeiten gestiegen, was das Vertrauen in das, was man sieht, hört oder sogar schmeckt, nicht mehr unbedingt das ist was es zu sein scheint.
Was mach ich also? Ich schau mir die Welt an und probiere sie aus. Eine Quelle sagt, es gäbe einen spirituellen aufstieg. Gebe ich mich damit zufrieden und warte darauf? Nein, denn wenn ich etwas glaube will ich es auch ausprobieren. Wer darauf vertraut daß einer vorbeikommt und einem die Erleuchtung mit dem Strohalm direkt in die Temporallappen bläst, der ist ein echter Optimist.
Quasi sollte man sich einfach auf alles gefasst machen, kann nicht schaden. Mal überlegen was man macht wenn kein Strom mehr da ist oder die Zivilisation komplett verrückt spielt. Wie komm ich an mein Essen wenn der Supermarkt geschlossen bleibt, ist das Wasser aus dem Bach neben dem Scheißhaus trinkbar oder wie krieg ich die Keime da raus. Alles Basic-Dinge die ein Mensch im Grunde immer noch können sollte wenn er mal auf sich selbst gestellt ist ohne den ganzen Schnickschnack von dem wir ja abhängig sind.
Die Welt ist wie sie ist und wird sich ändern, so wie sie es schon immer getan hat. Aber das entscheidende ist, diesmal bin ich dabei und wills nicht versauen
;)MfG
Gondolfino