@ gambolx
gambolx schrieb:Normal kommen wir aus dem Liebgewonnenen System (wir kennen kein anderes!) nicht raus.
Trotz Schmerz bleibt die Hoffnung auf Umkehr, gerade wenn es zusätzlich von Aussen hefitg einschlägt von Seiten der Natur.
Ja wie sollen wir auch ein anderes System kennenlernen wenn wir kein anderes erschaffen? *ironischlach*
Es liegt doch am Menschen selber die Veränderung die er sich wünscht herbei zu führen. Natürlich werden wir von einer gewissen "Macht der Hintermänner" ganz gezielt geführt und ausgenützt, aber wer kommt denn aus seiner nörgelnden Position heraus und ändert mal etwas? Bedenke, die Veränderung muß von Innen kommen und nur da können wir ansetzen, wenn das nur jeder zweite Mensch so halten würde, die Welt könnte ein friedvoller Ort werden.
Aber, weil das nun nicht passiert, werden einschneidende und wie Du auch sagst schmerzhafte Erlebnisse stattfinden die die Rückwirkung der menschlichen Summe an "Saaten" sind.
gambolx schrieb:Mit dem Wissen um das Jahr 2012 bleiben wir aber nicht dumm und können aus dieser Hoffnung viel Kraft schöpfen und die schwierigen Jahre bis dahin besser überleben.
Ein fixes Datum anzupeilen ist unsinnig, denn die Zukunft unterliegt immer der Entwicklung der Menschen, wie eine Fluktuation, gewiß ist dabei DASS es knallen wird, aber wer dafür genaue Daten angibt hat die Materie nicht verstanden um die es hier geht. Es wird also, mal von diesem nicht verifzierbaren Datum abgesehen, definitiv etwas großes und für die Menschen schreckliches geschehen, schrecklich aber wohl in dem Sinne von selber herbei geführt, karmisch aber wichtig.
Das Datum 2012 ist astrologischer und gewissermaßen initiierender Natur, wie beispielsweise auch die Sonnenfinsternis im August 1999, was ich aber leider aufgrund mangelnder Fachkenntnisse nicht näher beschreiben kann.
JEDER EINZELNE muß ganz für sich allein aufstreben und sich um sein Seelenheil bemühen, so entscheidet er sich und wird dadurch eben auch
(aus)geschieden.
@ neP
Im Gegensatz zu Dir bringe ich mich seit Jahren immer wieder mal konstruktiv in diesen Thread ein und schwalle nicht herum.
Aber, Du hast natürlich Recht, gell ... *tätschel*