Das ist eine schwierige Frage.
Viele meinen das 2012 die Apokalypse kommt.
Wenn ich mir die Nachrichten über Birma, oder China, ect. ansehe, dann leben wir wohl gerade mitten in der Apokalypse.
Andere meinen das die Erde in die fünfte Dimension aufsteigen wird. Ich glaube 2012 wäre es zu früh dafür (nicht alle Menschen bereit dafür).
Siehe dieses Beispiel:
http://de.youtube.com/watch?v=takn4FPkId4Nicht jeder will das.
Ich merke einen Energieanstieg schon seit einigen Jahren. Wahrscheinlicher ist das, alle Menschen die energetisch bereit für die 5. Dimension sind, "aufsteigen" werden, und der Rest darf in der 4. Dimension ihr leidvolles Leben weiter führen, bis sie auch bereit sind "aufzusteigen".
Sieht man sich die verschiedenen Prophezeiungen an (ob man daran glaubt oder nicht ist eine andere Frage), erkennt man das es eigentlich nicht 2012 einen großen XXX geben soll, sondern 2012 nur die Bergkuppe von Ereignissen ist die sich, je nach Aussage von 1992-2060, oder 2008-2018 geht.
Ich bin mir ziemlich sicher da es 2012 keine großes "AHA"-Erlebnis oder den Weltuntergang geben wird, wenn etwas außergewöhnliches geschieht, dann über einen längeren Zeitraum.
Betrachtet man die globalen Krisen und Probleme, so wird einem klar, unsere Enkelkinder werden 100% nicht in der selben Welt leben wie wir es getan haben.
Es wird, nein, es muss etwas geschehen.
Vielleicht nicht genau 2012, aber in naher Zeit sicher.
Das sind alles meine Meinungen, keine Absolute Wahrheit
;)Gruß