@Gaius_Gizus Ich habe es Ende 2011 gehört und wohne in Deutschland.
@georgerus Da die Ursache des Geräusches natürlich nicht in meiner Nähe war und es daher weiter weg war kann ich nicht sagen ob es vom Beoden oder aus der Luft kam. Es war in einer ganz normalen Nachtschicht in einer Firma in der ich arbeite. Das komplette Gewerbegebiet ist in der Nacht ruhig und außer ein paar LKW fahrern die ihre Brücken umbrücken und mir sind da keine Menschen.
Ich habe das Geräusch gehört und habe daraufhin das Fenster aufgemacht und dachte mir: "Alter das hört sich ja mal richtig geil an!" Ich habe mich dann aber nicht weiter darauf eingelassen weil ich bisher immer ziemlich bedenständig war und es mir als Verschieben von LKW Brücken gedacht habe. Aber im nahhinein kann es das nicht gewesen sein. Ich arbeite seit 5 Jahren in dem Gewerbegebiet und da habe ich noch nie solche Geräusche gehört.
Der Grund warum so viele andere den Ton nich aufgezeichnet haben kann ich nur damit erklären, dass wenn man ihn hört das Gefühl kommt: Alles voll normal irgend eine natürliche Ursache hat das schon. Aber gleichzeitig fasziniert einen auch dieser Klang. Für Musikfreaks, wie ich es bin, ist es wirklich mit der ultimativen Musik vergleichbar.
Ich finde es nur absolut bescheuert wie viele Fake Videos jetzt auf youtube auftauchen welche nur kopiert haben...