Mir persönlich geht es nicht darum, dass 2008 oder 2011 etwas passieren wird. Sondern darum das die Callemantheorie interessanterweise mit wichtigen historischen Ereignissen verknüpfbar ist.
Der Calleman hat die 9 "Phasen" der Maya in Stufen dargestellt, oder Wellen, die sich je um den Faktor 20 verkürzen.
Jede Phase besteht aus 13 Zylken. Je 7. Tag und 6 Nachtzyklen
Der erste Tag der ersten Phase begann quasi mit dem Urknall vor gut 16/17 Milliarden Jahren.
Jeder Tag/Nacht-Zyklus dauert also ca. 2,irgendwas Milliarden Jahre. Der 7. Tag endet am 28.10.11. (Wie man DAS allerdings berechnet haben will, ist mir wahrlich ein Rätsel. Deswegen lege ICH persönlich mich nicht auf irgend nen bestimmten Tag fest!)
Der erste Tag der neunten Phase begann als laut Calleman am 09.03. und der 7. Tag endet, oh wunder, am 28.10.11.
Es gibt für mich einfach zu viele "Zufälle" die diese Rechnung bestätigen. Z.B. das man wichtige Historische Ereignisse an diese Zyklen knüpfen kann. Nehmen wir die Jüngsten. Um den Beginn des ersten Tages der neunten Phase bebt Japan. (ich sage extra das ich mich bei diesen Phasen nicht auf genaue Tage festlege. Man kann denke ich auch nicht genau vorhersagen wie sich eine Welle auf dem Wasser ausbreitet, weil einfach gewisse Umweltfaktoren einen Einfluss haben. Also benutze ich eher die Worte "um diesen und jenen Tag")
Um den Gipfel des ersten Tages am 19.03. ist a) ein sog. Supermond und es fängt ein Multinationaler Krieg an (der sich, wenn ich mir das anschaue, in einen Weltkrieg entwickeln könnte!)
Demzufolge müsste am Ende des ersten Tages der neunten Phase (also um Ende März, 26-30. also) wieder etwas "bewegendes" geschehen. Da die ersten beiden Ereignisse so gut gepasst haben (denn dazwischen ist interessanterweise NICHT viel spanndes passiert, bzw. hat isch nichts "verändert") warte ich jetzt eigentlich nur auf Ende März. Wenn das weiter so geht, das an diesen positiven und negativen Amplituden dieser Phasen, und an den Punkten wo sie quasi die X-Achse kreuzen immer etwas passiert, MUSS man doch irgendwann zugeben, das an diesem "Phasenmodell" was dran ist, oder?
Ich gebe dir recht: Das klingt erstmal sehr weit hergeholt. Aber ich selbst habe angefangen das merkwürdig zu finden, das viele Sachen über Jahrmillionen wirklich SO "genau" passen.
Siehe Grafik: