@moaiDu hast recht, weder unixp oder du bist je unhöflich. Doch kommen hier in diesem Bereich bzw Thread immer wieder unschöne Wortmeldungen.
Es mag sein, daß es darum passiert da dies ein sehr grenzwertiges Thema ist und mit dem Verstand schwer zu fassen. Doch auch über solches Thema kann man ernsthaft diskutieren. Allein die Tatsache der Geschehnisse am Planeten (in Natur und Politik) rechtfertigen das Thema.
Unschöne Wortmeldungen sprechen auch für das Niveau der Poster und je mehr Beachtung man diesen schenkt, desto mehr Nahrung gibt man ihnen. Man kann sie auch auflaufen lassen
;)Ich halte nichts von Weltuntergangspropheten, doch ich halte sehr viel von einer Diskussion über das Wissen der alten Ägypter und hier vor allem um das Thema des Mayakalenders. Es gehört heutzutage ja uch zur Allgemeinbildung Kulturen, Religionen usw wenigstens am Rande erfassen zu können. Die Möglichkeit sich ernsthaft mit ihrem Wissen auseinander zu setzen ist für mich Ehrensache und dabei in keine Beleidigungen reinzufallen.
Wo die Ritter feiern, habn die Bauern nix verlorn, ist der Text von einem Lied und so seh ich das auch. Dauernd nur angeeckt zu werden ist wirklich ungut und ich finde ihr macht das toll Burschen oder Mädels. Bleibt wie die Ritter und haltet die Stellung im Frieden.
Ich bin auch gespannt auf das Datum und bin der Meinung das bis dahin noch viel Unglück geschehen wird, die Zeichen der Zeit zu deuten, kann man ja nicht umgehen. Das kann keiner...