Blubbel...
(Hi
@oOchandniOo , bin froh dich mal wieder zu sehen ^^ *winkt*)
So, zum Thema. Ich hab da was rausgefunden... *räusper* Es ist riesengroßer Bockmist, was die meisten hier verzapfen. Diejenigen die daran glauben, können ruhig daran glauben, find ich auch ganz in Ordnung. Nur lasst einfach jene in Ruhe, die nichts mit Weltuntergangsstimmung und/oder Licht-Liebe-Eso-Getue zu tun haben wollen! Allein folgende Aussage:
endgame schrieb:Nicht zuletzt ist hier das greifen des Internets auf globaler Ebene DER wichtigst Schritt am Ende der siebten Schöpfungsebene (ab 1991) gewesen und hat uns verbunden mit der 666, dem www.
Nicht nur dass das W (Achtung VTler, es ist nicht die Nummer 6 sondern 23 des lateinischen Alphabets!! *lol*) hier als allumfassendes, grausames Etwas dargestellt wird. Sondern allgemein scheinen die Aussagen von solchen Menschen und vielen anderen aus Allmy einfach nur aus Wortfetzen des Internets, mit der eigenen Fantasie vermischt worden zu sein. oO Kann es sein, dass die Leute, die an 2012 glauben nur an einer notgedrungenden Meinung einer größeren Gesellschaft festhalten, um sich in eigenen Wohlwollen zu wiegen? Um es mit ihren Worten zu sagen: "Wollen sie sich den Himmel erkaufen?"
Ich meine: Nehmen wir mal die Menschen, die am liebsten nur an ihr "Licht" und ihre "Liebe" (und Eierkuchen! Yamyam lecker!) glauben. Wenn sie wirklich so positiv eingestellt sind, warum denken und reden sie so pessimistisch? Ihre Meinung: Alle ANDEREN, die ihnen NICHT glauben, werden NICHT in eine höhere "Realität" oder sonst was geleitet. Eigenartig ist nur, dass ich als Optimist, da nur einen Vorwurf anderen gegenüber erkenne, die an etwas anderes glauben.
Oder die andere Partei. Die, der Untergangsfanatiker: Was wollt ihr mit den Warnungen erreichen? Wenn die Menschheit ausgerottet wird - Was solls!? Es passiert halt. Ich lebe doch im Jetzt! (Diese Fanatiker erinnern mich an die Panikmache, die man manchmal in wissenschaftlichen Sendungen im TV sieht. Oft geht es darum dass in 10.000 Jahren die Welt "untergeht" und die Menschen nichts machen können. Und!? Was interessiert mich, was in 10.000 Jahren geschieht!?)
Ich kam also zu einer Überlegung: Was wenn sich die ganzen User im Internet nur gegenseitig hochschaukeln? Besonders solche Foren sind ja dazu da, um sich gegenseitig zu informieren. Und so kann es sein, dass sich immer mehr reinsteigern.
Wenn ihr wirklich so eine Panik vor 2012 habt, dann lebt lieber jeden Tag so wie ihr es wollt und verfallt nicht immer in solche Angst! Denn hat man Angst vor dem morgen, dann vergisst man leicht die guten Dinge des Heute.
Und wenn ihr denkt, dass euer Esogeschafel jemanden interessiert, dann jammert nicht rum, dass euch niemand glaubt. Es klingt alles einfach zu abgehoben. Ich bin wirklich ein eingefleischter Optimist, werde oft als naiv etc. bezeichnet. Aber das, was IHR tut, ist einfach nur dumm, denn ihr verwirklicht nicht eure eigene Meinung, sondern die, von irgendjemanden wild daher gelaufenen Menschen aus irgendeinem Medium (Internet, Fernsehen, etc.)
Und wenn ich dann am 21. Dezember mit meinen Freunden Bratäpfel esse und vor dem Kamin hänge und die Uhr von 23:59h auf 00:00h springt, dann kann ich endlich Allmystery aufsuchen, um mir das nächste große Datum anzusehen, das von Esos und anderen Fanatikern so hitzig erwartet wird. Wir sind alle Menschen. Wir werden alle auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Besonders, wenn wir das Feuerwerk am Ende von 2012 vom Boden aus betrachten werden.