@dynamic ...
Tut mir leid, da stand vor einem Jahr mal etwas darüber... Ich weiß abernicht mehr was genau... sie hatten das was in diesem einen Manuskript standbeschrieben... Ich such schon die ganze Zeit, ob man noch was findet.
Also wennman die Kontinente zurückschiebt, dann soll zumindest zwischen Europa und Spanien eineInsel herausragen, und zwar hinter der engsten Verbindung der Straße von Gibraltar.Allerdings, vergleicht man das mit den Aufzeichnungen der Größe Atlantis mit denerrechneten Werten des PC's wäre die Insel zu klein. Allerdings würde sich die Fläscheder Insel dramatisch erhöhn, wenn man das mitwirken eines Vulkanes miteinbezieht. Abe einganzer Kontinent wird das nicht. Außerdem äh... war diese Insel eh verschwunden bevor dieGriechische Zivilisation sie hätte zerstören können. Außer eben sie wäre von Vulkanismusvergrößert werden. Allerdings... gibt es direkt in der Straße von Gibraltar keine Spurenvon Vulkanismus... dafür aber sogut wie überall drumherum.
Tut mir Leid, ichweiß nicht mehr wer diese Berechnungen angestellt hatt, aber es war mal topaktuell vorein paar Jahren.... ich muss mal suchen.
Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)