uri-geller schrieb:bist du dir sicher das du dir villeicht nur einredest das es keine seele gibt???
Na ja, sagen wir es mal so: Ich bin nicht der Einzige, der zu dem Ergebnis kommt, dass der Mensch keine Seele hat.
Vereinfacht gesagt: Du kannst mir kein halbes Kilo Seele auf den Tisch legen, also ist "Seele" materiell nicht erfassbar. --> Seele nicht vorhanden.
Was man als Seele empfindet ist die zweigliederigkeit, die dein Gehirn und deinen Körper "trennen" (ist das falsche Wort, aber mir fällt nichts hübscheres ein)
uri-geller schrieb:das hört sich jetzt "blöd" an, wie sicher muss ich jetzt sein damit es stimmt?? ich habs nämlich gesehen und denke nicht das ich es mir "eingebildet" habe...
Das klingt ganz und gar nicht "blöd"...
Ist ja ne berechtigte Frage.
Wenn man ein kleiner Haarspalter ist, dann gilt hier nur das Primat der Massenbeobachtung....
Du alleine hast keine wirkliche Aussagekraft (siehe einen Verkehrsunfall. Was du wirklich siehst und was wirklich passiert ist sind zwei verschiedene paar schuhe<-->gibt gewisse Verbindungen zu unserem Problem. Z.B. Das du automatisch Situationen interpretierst.).
Hinzu kommt, dass du ein Kind warst, was nachweislich die vermutete Hypothese unterstüzt, dass du dir den Geist eingeredet hast.
Vielleicht war da ein Mann, den dein kindlicher Kopf zum Geist gemacht hat o. ä.
Aber was es wirklich war und ob da wirklich was war ist reine Spekulation... Das hat nichts mehr mit der Hypothese an sich zu tun