Es gibt keine Geister
28.01.2011 um 14:47@onuba
Neee, ich habe es auch nicht verstanden.
Ich denke mal, dass er dran glaubt, dass es Geister gibt.
Er will es wohl damit erklären, dass es für Menschen aus Fleisch und Blut nicht genug Platz auf der Erde gibt und sie deshalb zu Geistern werden.
Wenn Menschen sterben verlassen sie uns nicht, weil sie eben als Geister noch da sind.
Ist aber nur mein Versuch einer Übersetzung.
Bei sowas muss ich immer an meine alte Religionslehrerin denken.
Die erzählte uns was vom lieben Gott und Engeln auf Wolken.
Als nun die Amis zum Mond flogen und dadurch die Wolken von oben sahen - ohne Gott und Engel drauf - brachte sie das keineswegs in Verlegenheit.
Sie deutete mit den Händen ein Oval von etwa der Grösse zweier Fussbälle an und sagte:
"Der Himmel ist so gross und da kommen alle Seelen rein."
Da war das Thema Reli für mich ein für allemal beendet.
Als mir dann eine vergeistigte junge Frau bei einem Friedhofsbesuch mit Flüsterstimme erklärte, dass das in den Gräbern nur leere Blechbüchsen seien und der Inhalt Erbsen waren, die nun über jedem, den sie gemocht haben herumschweben, habe ich mit allem abgeschlossen.
Vorher hatte ich ja noch gedacht, dass es eventuell doch was gibt, das ich nicht weiss.
Neee, ich habe es auch nicht verstanden.
Ich denke mal, dass er dran glaubt, dass es Geister gibt.
Er will es wohl damit erklären, dass es für Menschen aus Fleisch und Blut nicht genug Platz auf der Erde gibt und sie deshalb zu Geistern werden.
Wenn Menschen sterben verlassen sie uns nicht, weil sie eben als Geister noch da sind.
Ist aber nur mein Versuch einer Übersetzung.
Bei sowas muss ich immer an meine alte Religionslehrerin denken.
Die erzählte uns was vom lieben Gott und Engeln auf Wolken.
Als nun die Amis zum Mond flogen und dadurch die Wolken von oben sahen - ohne Gott und Engel drauf - brachte sie das keineswegs in Verlegenheit.
Sie deutete mit den Händen ein Oval von etwa der Grösse zweier Fussbälle an und sagte:
"Der Himmel ist so gross und da kommen alle Seelen rein."
Da war das Thema Reli für mich ein für allemal beendet.
Als mir dann eine vergeistigte junge Frau bei einem Friedhofsbesuch mit Flüsterstimme erklärte, dass das in den Gräbern nur leere Blechbüchsen seien und der Inhalt Erbsen waren, die nun über jedem, den sie gemocht haben herumschweben, habe ich mit allem abgeschlossen.
Vorher hatte ich ja noch gedacht, dass es eventuell doch was gibt, das ich nicht weiss.