Satanisten
03.06.2009 um 11:48@BorderL
Ausgegangen davon, dass Satan als Widersacher Gottes dessen Herrschaft unterhöhlen will, ist eine Anhängerschaft (
@RaChXa
Ausgegangen davon, dass Satan als Widersacher Gottes dessen Herrschaft unterhöhlen will, ist eine Anhängerschaft (
BorderL schrieb:"... die für ihn arbeiten,...", obgleich sie sich dieser bewusst sein mag oder nicht, absolut begrüßenswert.
@RaChXa
RaChXa schrieb:"Gewissenhafte Auseinandersetzung würde wohl besser beschreiben was ich meinte."Sehe ich ähnlich. Atheismus aus Trotz ohne Auseinandersetzung mit vorhandenen Überlieferungen wäre etwas unfundamentiert.
RaChXa schrieb:"Ich spreche hier von der Unterordnung des eigenen Willens und der Anpassung an eine moralische Instanz. Eine solche Handlung wäre mit der LHP- Philosophie absolut unvereinbar und würde dem was Satan in all seinen Manifestationen verkörpert widersprechen."Sicher, der mittels Extraktion Satanischer Eigenschaften wie Egoismus, Nicht-Unterwerfung, Rebellion etc. LHP ist damit nicht kompatibel. Hier bildet die den Menschen selbst ins Zentrum rückende Philosophie einen krassen Gegensatz zur Gottheit im Kern und den Menschen als Diener sehenden Religion.
RaChXa schrieb:"Ich denke der Wunsch nach dem Töten eines Tieres ist der Reflex auf moralische Dogmen und Ausdruck des Wunschs nach Emanzipation von eben diesen.Nicht, wenn wir von religiös motivierter Opferdarbringung sprechen - darauf wollte ich hinaus. Der damit einhergehende Beweggrund ist ein Tieferer als nur jener, Verbotenes zu tun. Blut & Tötung spielte schon immer eine zentrale Rolle in der kultischen Anbetung. Und ich sehe keinen Grund, weshalb sich derer nicht auch ein Satanist bedienen sollte.
In seiner Funktion als Reflex entspricht er aber keinesfalls dem wahren eigenen Willen, sondern ist ebenso Folge einer gesellschaftlichen Konditionierung."
RaChXa schrieb:"Ohne zu sehr ins Detail der satanischen Magie zu gehen, ich wüsste nicht welche Funktion eine Triertötung in dieser einnehmen sollte."Ich auch nicht. Aber ich praktiziere auch keinen magischen Satanismus. Als Bestandteil eines Anbetungsritus aber würde es durchaus einen Zweck erfüllen.