Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Haus, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:20
1. erstens schlaumeier denn schuss hätte ich auch gehört und ein jack russel läuft von einem hasen nicht weg sondern hin also komm mir bitte mit was sinnvollerem bitte !!!

2.keine haustier zur der zeit es war das schlafzimmer da auch bitte was sinnvolleres

3.glaub mir in dem stock wo die eine tür von der anderen 3 meter wg ist hätte das ein dino gespürt die zugluft da war keine

4.das ist sinnvoll das da könnte was dran sein aber du schuldest mir von punkt 1 bis 3 noch eine sinnvolle erklärung ??

ich warte

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:22
Vielleicht ist da doch was wahres dran?

Eventuell, was aber jedem guten Kryptozoologen, Parapsychologen und Ufologen bewußt sein sollte: Zunächst sollte man alle relevanten und logischen Erklärungen eines vermeindlich "mystischen" Ereignis in Betracht ziehen und fast schon chronologisch durchgehen.

Erst wenn sämtliche Punkte außer Anbetracht fallen, kann man beginnen, übernatürliche Möglichkeiten auszuloten.

Sollte aber der Betroffene in solch einer Erzählung seine komplette Argumentation auf mehr oder weniger plausiblen Erklärungen stützen, und beim ersten Ansatz von Skepis mit Verdruß beantworten, so wird daß nie was mit der anständigen Erörterung.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:22
@arduinna da muss man durch da hilft nicht als columbus gesagt hat das die erde rund ist hätte es ihm fast sein kopf gekostet heute würden die 6 jährigen lachen wenn du erklären willst das die erde eine scheibe ist verstehst man glaubt etwas wenn die mehrheit es als wahrheit annimmt das ist nun mal so leider

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:25
@rocketfinger ich warte ...............


In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:33
ABer warum muß man etwas, was man als real nicht nur empfunden, sondern auch gespürt, gesehen, gefühtl hat, mit knallharten Fakten vorlegen?

Ein Geist ist Nichts, hat keine Materie. Einige werden jetzt sagen, er könne sich manifestieren, um glaubwürdig zu werden. Aber wäre dann das ein Beweis?

Vielleicht ist der Geist nur eine Temperaturschwankung in einem Bruchteil einer Sekunde, der das Gesicht, den Arm streicht.

Wie will man sowas beweisen? Wer läuft ständig mit Messgeräten herum und zeichnet jede Sekunde seines Alltags auf, wenn er einen Geist in seinen Räumen vermutet?

Warum muß man etwas, was man "erlebt" hat, wissenschaftlich zerpflücken lassen? Klar, muß man nicht, solange man den Mund hält.



Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:33
1. erstens schlaumeier denn schuss hätte ich auch gehört und ein jack russel läuft von einem hasen nicht weg sondern hin also komm mir bitte mit was sinnvollerem bitte !!!

eine weit entfernter schuss ist allemal zu überhören und evtl. nur noch für die ohren eines hundes hörbar.

desweiteren, wie stellst du fest, ob der hund wegrennt oder zu etwas hinrennt?

das interessiert mich nun doch schon...


2.keine haustier zur der zeit es war das schlafzimmer da auch bitte was sinnvolleres

nun, dazu erstmal, hast du ein haustier oder bedeutet deine aussage, du hast keins??


3.glaub mir in dem stock wo die eine tür von der anderen 3 meter wg ist hätte das ein dino gespürt die zugluft da war keine

dem widerspreche ich. auch kleine, kaum merkliche luftzüge können zu solchen "effekten" führen.


und sei net so ungeduldig.

ich sitz hier net vorm bildschirm und warte mit vor spannung gekrümmten fingern auf den moment, in die tasten zu hauen um dir eine antwort zu formulieren. ;)




"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:35
ABer warum muß man etwas, was man als real nicht nur empfunden, sondern auch gespürt, gesehen, gefühtl hat, mit knallharten Fakten vorlegen?

na, ansonsten wäre es doch etwas zu einfach, zu sagen, man kann es nicht mit fakten belegen aber es ist trotzdem wahr.

dann müssten wir hier nicht diskutieren.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:38
1. wenn der schuss so weit weg ist das ich es nicht höre wird es einen hund nicht so sehr erschrecken glaub mir ich hab ein hund :-) er rannte von mir weg und blieb auf dem kiesselweg wieder stehen und betrachtete den baum

2. damals hatte ich noch keines

3. glaub mir der stock ist zugluft dicht bin ja kein anfänger in diesen sachen

ok sorry wenn ich dich stress :-) mir geht es gleich so wie dir :-)

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:39
Ich vergleiche das mit den Träumen.
Man kann messen, DASS jemand träumt, aber man kann nicht messen, WAS er träumt.

Bei dem Geist sehe ich das genauso.
Man kann seine Anwesenheit spüren, wenn man nicht gerade ein grober Klotz (gell, uni ;) ) ist, aber kann man ihn tatsächlich messen, daß er da ist?

Und wenn sich Gegenstände selbständig bewegen, ist das dann nicht ein Beweis dafür, DASS ein Hausgeist da ist?

Denn wie soll er sich denn sonst bemerkbar machen, wenn man ihn nicht messen kann, geschweige denn, er sich nicht messen lassen will?!

Allerdings hätte ich so meine Bedenken, wenn sich bei mir im Haus was von selbst bewegen würde ... Und woher soll ich dann wissen, ob er gut oder böse ist??

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:39
---na, ansonsten wäre es doch etwas zu einfach, zu sagen, man kann es nicht mit fakten belegen aber es ist trotzdem wahr.---

Alle Gläubigen Gottes-und Allahanbeter wären demnach -Spinner-.



Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie die Dompteuse ihre Tiger liebt. ♥


melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:39
@ rocketfinger
kann man denn nicht einfach glauben?

Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:41
"Alle Gläubigen Gottes-und Allahanbeter wären demnach -Spinner-."

Zumindest für mich sind sie das auch in gewisser Weise. Vor allem wenn ich mir die Threads zu eben diesen Themen hier so durchlese, bestätigt mich das oftmals noch in meiner Meinung. ;)

No touchy.



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:43
"kann man denn nicht einfach glauben?"

Kann man. Tun doch auch viele. Hirn abschalten und glauben. Ist ja auch viel einfacher, als nachzudenken.

No touchy.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:44
Ich bin Agnostikerin. ;)

Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie die Dompteuse ihre Tiger liebt. ♥


melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:46
1. wenn der schuss so weit weg ist das ich es nicht höre wird es einen hund nicht so sehr erschrecken glaub mir ich hab ein hund :-) er rannte von mir weg und blieb auf dem kiesselweg wieder stehen und betrachtete den baum

das gehör eines hundes ist um das vielfache besser als unseres. aus diesem grund kann ein hund auch höhere frequenzen als wir menschen wahrnehmen.

somit ist es sehr wohl möglich, dass er "etwas" gehört hat.

ich hatte 11jahre einen hund und auch dieser hat sich oftmals sonderbar verhalten. also, das zählt für mich nicht. ;)

hunde machen was sie wollen. und wenn er losrennt um sich 50meter weiter hinzustellen und ins gestrüpp zu starren, hat das schon seinen sinn. nur muss dies nicht zwangsweise bedeuten, dass wir es auch verstehen.


2. damals hatte ich noch keines


vielleicht hing eine tasche auf der klinke und ist abgerutscht?


3. glaub mir der stock ist zugluft dicht bin ja kein anfänger in diesen sachen


sorry, aber da bleibe ich bei meiner meinung. es ist einem manchmal gar nicht bewusst, durch welche ritzen und lächer zugluft dringen kann.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:47
@

Ich verurteile den Glauben an sich nicht, denn es gibt viele Arten und Möglichkeiten an etwas oder jemanden zu glauben, selbst wenn Andere denjenigen unmöglich finden.
Wollte mit meinem Satz nur darauf hinweisen, dass man ebendiesen nicht verallgemeinern kann und sollte.

Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie die Dompteuse ihre Tiger liebt. ♥


melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:47
ich meinte natürlich löcher im letzten satz.



"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:47
das war an @c12h22o11



Männer: die schönsten und gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ich liebe sie, wie die Dompteuse ihre Tiger liebt. ♥


melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:48
@ rocketfinger
kann man denn nicht einfach glauben?


in diesem fall ist glauben für mich gleichgesetzt mit naiven, unlogischen gedankengängen.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden

Mein Hausgeist, habt ihr auch welche?

15.11.2005 um 20:49
@C12H22011

so hab ich das ja auch nicht gemeint. Ist schon klar, daß einige ohne Hirn in die Tasten hauen. Aber jetzt mal gaaaanz ernst.

Wenn jemand zu dir sagt: "Ich liebe dich."

Dann glaubt man das doch auch, weil man es glauben will. Wo ist der Unterschied? Du kannst nicht in hinter die treublickenden blauen Augen sehen, hinter das bezaubernde Gesicht vor dir und was sich im Gehirn abspielt.

Genauso gut kann man nicht von vornherein sagen, Geister sind Trugbilder. Seit Menschengedenken beschäftigen sich die Menschen mit Geistern, Engeln, Dämonen etc.

Und jahrhundertelang wurde es nicht hinterfragt. Weil es ihre Wahrheit war. Nun gibt es die Wissenschaft und alles wird bis auf's letzte hinterfragt.

Was bleibt da noch übrig?



Labyrinthe sind keine Irrgärten.
Sie haben nur einen einzigen, verschlungenen Weg.
Dieser führt vom Startpunkt zum Ziel auf möglichst großer Strecke.



melden