Der schwarze Mann
24.04.2009 um 21:50
Genau solche Threads sind es, die einem daran zweifeln lassen, ob man irgendetwas, was man auf dieser HP zu lesen kriegt, ernst nehmen kann. Schlechte Gruselstory, die sich jedes Kind ausdenken kann. Und über so etwas wird seitenlang diskutiert????
Grizzzly 1000
melden
Der schwarze Mann
11.05.2009 um 10:30
Der "Schwarze Mann" ist ein Wintersportgebiet in der Eifel.
Der schwarze Mann symbolisiert eigentlich das Unheimliche, das Böse. Wurde früher oft erzählt, um die Kinder ins Bett zu bekommen.
1x zitiertmelden
Der schwarze Mann
11.05.2009 um 10:46
Und kommt in den meisten Ländern und Kulturen vor. In den USA treibt der "schwarze Mann" als Boogeyman sein Unwesen.
Er ist wohl eine Allegorie für den Tod und das Unheil. Analog zum Sensenmann
melden
Der schwarze Mann
11.05.2009 um 10:53
Ich würde jetzt nicht so pauschal sagen, dass dieser ,,Schwarze Mann" tatsächlich böse sein muss.
Mir fällt jetzt spontan kein Fall ein, wo dieses angebliche Wesen mal wirklich ein Kind geholt hätte. Diesen einen Fall aus X-Faktor mit dem Jungen im Schrank lasse ich mal außen vor, der erscheint mir ziemlich suspekt.
Gewöhnlich ist es doch so, dass der ,,Schwarze Mann" einfach nur dasteht und schaut.
Daher bin ich eher der Meinung, dass er eine Visualisierung von persönlichen Ängsten ist.
Wenn man lernt, seine Ängste zu überwinden, dann verschwindet auch der
Schwarze Mann. Ebenso wie das Monster unter dem Bett oder im Schrank ;).
melden
Der schwarze Mann
11.05.2009 um 11:11
Denn Schwarzen Mann gibt es nur in der Kinder Fantasie um ihnen Angst zu machen wenn sie wieder ein mal nicht hören wollen...
melden
Der schwarze Mann
18.05.2009 um 19:28
Was hat es mit dem schwarzen Mann überhaupt aufsich? Ist das eine Legende eine Sage oder ein Phänomen *g*
würde mich sehr über antworten freuen
melden