Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Geistertiere?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiergeister, Geistertiere, Tier-Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Geistertiere?

05.11.2024 um 20:09
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wenn es menschliche Geister gibt, warum sollte es dann keine tierischen Geister geben?
Wo gibt es denn auch nur einen handfesten Beweis, dass es menschliche Geister gibt?

Ich verstehe nicht, warum Menschen immer wieder irgendwelchen Hirngespinsten hinterherjagen.

Was soll denn da ermittelt werden?

Würden nicht ständig Menschen Geister sehen, wenn es sie gäbe?

1x zitiertmelden

Gibt es Geistertiere?

05.11.2024 um 20:13
Zitat von TanneTanne schrieb:Wo gibt es denn auch nur einen handfesten Beweis, dass es menschliche Geister gibt?
Zunächst einmal ist das, was jeder für sich glaubt, seine persönliche Sache. Es gibt immer einen gewissen kleinen Prozentsatz von 2-3%, wo es an Erklärungen für gewisse Vorkommnisse mangelt.
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich verstehe nicht, warum Menschen immer wieder irgendwelchen Hirngespinsten hinterherjagen.
Wenn Menschen für sich selber der Meinung sind, dass mit dem Tod nciht alles vorbei ist, so hat dies mit der Herabwürdigung als "Hirngespinst" nichts zu tun.
Zitat von TanneTanne schrieb:Würden nicht ständig Menschen Geister sehen, wenn es sie gäbe?
Na ja, es gibt auch die Möglichkeit, dass sie sich nicht zeigen wollen, wenn es sie wirklich gibt.

1x zitiertmelden

Gibt es Geistertiere?

05.11.2024 um 20:20
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Na ja, es gibt auch die Möglichkeit, dass sie sich nicht zeigen wollen, wenn es sie wirklich gibt.
Aha, da rennen Leute in alten Gemäuern rum mit ihren Pseudogeräten & halten alles was nicht unmittelbar erklärt werden kann für Geister. Des weiteren werden solche "Untersuchungen" nur nachts durchgeführt, weil es tagsüber natürlich nicht passt, ist zu hell, zu laut, oder wie? Also entschuldige bitte, wenn ich da extrem skeptisch bin & diese ganze Geisterjagd für Humbug halte.
Mal abgesehen davon, dass ich denke, dass sich sogenannte Geisterjäger nur wichtig machen oder aufbauschen wollen.

Das ist meine Meinung dazu.

1x zitiertmelden

Gibt es Geistertiere?

05.11.2024 um 20:23
Zitat von TanneTanne schrieb:Pseudogeräten
Jupp, pseudowissenschaftliches Equipment was vollkommen sinnfrei ist.
Zitat von TanneTanne schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich denke, dass sich sogenannte Geisterjäger nur wichtig machen oder aufbauschen wollen.
Du solltest nicht alle in einen Topf werfen. Aber ich gebe Dir recht, der allergrößten Anzahl geht es nur darum.

melden

Gibt es Geistertiere?

05.11.2024 um 20:40
@Tanne

Japp ich sehe es genauso wie @Tom_GHNRWUP man darf nicht alle in einem Topf stecken.

Ich für mein Teil denke das "Geister" rund um die Uhr da sind. Ich habe mal gelesen das die meisten Nachts auf Geisterjagd gehen weil, mit dem Uhr Instinkt zu tun hat. Da man Nachts im Dunkeln seine Instinkte mehr geschärft hat und Tagsüber gibt es zu viele Ablenkungen.

Nur weil, Du nicht daran glaubst kannst du nicht zu anderen sagen es seien Hirngespinste. Jeder Mensch ist anders, andres aufgewachsen oder hälst du den Christlichen glauben auch für Hirngespinste? Den ob es Gott gibt ist auch nie bewiesen worden. Es gibt so viele Dinge die man zwischen Himmel und Erde nicht erklären kann. Ich akzeptiere andere die zum Beispiel an Gott glauben da es ihr glaube ist aber, nicht meiner jedoch jeder Mensch andres ist.

Also denke das nächste mal daran das jeder Mensch andres ist, anders aufgewachsen als Du es bist oder eben an was anderes glauben bevor du so etwas los lässt.

Ich zum Beispiel für mein Teil glaube daran weil, ich schon oft solche Phänomene erlebt habe und ich denke das hat bei mir mit meiner Krankheit zu tun. 😉

LG

1x zitiertmelden

Gibt es Geistertiere?

05.11.2024 um 20:48
Zitat von MelneciaMelnecia schrieb:Da man Nachts im Dunkeln seine Instinkte mehr geschärft hat und Tagsüber gibt es zu viele Ablenkungen.
Na da gebe ich dir natürlich Recht.
Zitat von MelneciaMelnecia schrieb:Jeder Mensch ist anders, andres aufgewachsen oder hälst du den Christlichen glauben auch für Hirngespinste?
Ja.
Zitat von MelneciaMelnecia schrieb:Also denke das nächste mal daran das jeder Mensch andres ist, anders aufgewachsen als Du es bist oder eben an was anderes glauben bevor du so etwas los lässt.
Keine Sorge, dessen bin ich mir bewusst.

Hier mal Erlebnisse aus meinem Leben:

Als mein erster Kater gestorben ist (18 Jahre alt geworden), da hab ich auch manchmal seine Präsenz gespürt, ja sogar schnurren gehört. Aber ich weiß dass das nur eine Einbildung meiner Psyche ist/war.

Ich bleibe bei meiner Aussage: Wenn es Geister, ob nu menschlich oder tierisch, geben würde, dann hätten wir über die Jahrtausende hinweg auch konkrete Beweise dafür sammeln können. Ham wa aba nich!

melden

Gibt es Geistertiere?

05.11.2024 um 20:56
@Tanne

Wie schon gesagt jeder glaubt an das was er glauben will. 😉

Hmmm dazu musst Du dir aber auch überlegen das die Menschen damals nicht so die Mittel zur Verfügung hatten die wir heutzutage haben und alte Fotos auf denen zum Beispiel Geister drauf zu sehen sind gibt es ja. Es gibt schon ein paar Indizien die belegen könnten das es welche gibt nur die Forschung und einige Menschen sind vielleicht zu stur oder verängstigt oder wollen sich damit nicht auseinander setzen um richtig nach zu forschen.

Ich für meinen Teil sage auch nicht sofort da ist ein Schatten das ist ein Geist ich bin da auch erst einmal skeptisch und gucke ob es für diesen Schatten auch noch andere Ursachen gibt. 😉

melden

Gibt es Geistertiere?

05.11.2024 um 21:01
Wahrscheinlich gibt es in vielen Menschen ein Bedürfnis, dass durch die geglaubte Existenz von Göttern, Geistern und Co. gestillt wird. In solchen Fällen besitzt das menschliche Gehirn die Möglichkeit, all das zu liefern.
Es mag trivial klingen, aber manche Menschen können einfach nicht mit etwas noch ungeklärten leben. Da wird dann flugs ein Erklärbär in die Lücke gestopft, in der Regel etwas, für das es selbst keine Erklärung gibt.
Aber diesen Menschen hilft es trotzdem irgendwie weiter.
Völlig i. O., obwohl es da natürlich auch äußerst ungesunde Auswüchse gibt.

melden

Gibt es Geistertiere?

05.11.2024 um 22:07
@Heide_witzka & Tanne,

Ich akzeptiere das ihr nicht daran glaubt was ich jedoch nicht verstehe ist wenn, ihr nicht daran glaubt warum, mischt ihr euch dann hier ein? Ich meine seine Meinung kann, man gerne kundtun, jedoch denke ich das man es akzeptieren sollte, wenn andere sagen sie glauben an eine Sache und hackt nicht weiter darauf herum. Wie schon gesagt jeder Mensch ist anders, andres aufgewachsen, glaubt an andere Sachen und ich finde man sollte es akzeptieren. Nur ein gut gemeinter Rat von mir. 😉

1x zitiertmelden

Gibt es Geistertiere?

05.11.2024 um 22:19
Zitat von MelneciaMelnecia schrieb:Ich akzeptiere das ihr nicht daran glaubt was ich jedoch nicht verstehe ist wenn, ihr nicht daran glaubt warum, mischt ihr euch dann hier ein?
Zitat von MelneciaMelnecia schrieb:Ich meine seine Meinung kann, man gerne kundtun, jedoch denke ich das man es akzeptieren sollte, wenn andere sagen sie glauben an eine Sache und hackt nicht weiter darauf herum.
Du beantwortest deine Frage quasi selbst.

Ich entschuldige mich dafür, dass es für dich wie "darauf herumhacken" rüberkommt.

Da ich aber lediglich meine Meinung dazu kundtun wollte & auch darf, wirst du es wohl auch akzeptieren müssen, dass es eben auch gegenteilige Meinungen gibt. Das ist hier schließlich ein Diskussionsforum.

melden

Gibt es Geistertiere?

05.11.2024 um 22:22
@Tanne

Was anderes habe ich ja nicht gesagt das es eure Meinung ist und ich es akzeptiere 😉

melden

Gibt es Geistertiere?

05.11.2024 um 23:36
Ich glaube daran dass es auch Tiergeister gibt.
Habe da selbst meine Erfahrungen gemacht.

melden

Gibt es Geistertiere?

06.11.2024 um 11:28
Zurück zum Thema bitte, für Grundsatzdebatten ist hier kein Platz.

melden

Gibt es Geistertiere?

06.11.2024 um 12:07
Zitat von MelneciaMelnecia schrieb:Das heißt du bist ein Medium und kannst Geister sehen?
@Melnecia
Wenn es Geister wirklich gibt, dann muss man kein Medium sein um diese zu sehen.

melden

Gibt es Geistertiere?

06.11.2024 um 12:12
@Dr.Edelfrosch

Ich glaube diese Frage habe ich nicht dir gestellt oder? Sondern diese Frage galt BlueBrain. Ist so nicht ganz richtig den jemand der ein Medium ist hat einen ganz anderen Draht und Bezug dazu.

melden

Gibt es Geistertiere?

07.11.2024 um 12:18
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich kann selber von Erlebnissen berichten... auch komische Verhaltensweisen unserer lebenden Tiere, nachdem eine unserer Katzen verstorben war.
@Tom_GHNRWUP
Meintest du mit deinem Post, das du zwar von Erlebnissen berichten könntest, es aber hier nicht tust,
oder würdest du von den Erlebnissen berichten, wenn dich ein User dazu auffordert?
Wäre für das Thema hier ja doch intertessant zu erfahren, welche Erlebnisse du hattest.

1x zitiertmelden

Gibt es Geistertiere?

07.11.2024 um 17:40
@Melnecia

Zu deiner Ausgangsfrage…ja, ich habe Erfahrungen, was Präsenzen und auch Tierpräsenzen betrifft.
Wenn du magst, können wir uns gerne privat austauschen (auch wenn ich da in letzter Zeit etwas langsam im Antworten bin). War auch lange Skeptikerin und wollte Beweise. Die habe ich für mich (nur für mich; daher nicht wissenschaftlich) bekommen.

Aber ich habe keine Lust mehr, (mir) Beleidigungen, Herabwürdigungen, (Andeutungen) Diagnosen, man habe psychische Störungen usw. anzutun/zu lesen (egal ob sie mich persönlich treffen sollen oder nicht), unter dem Deckmantel, man äußere ja nur seine Meinung, wie es hier einige tun und immer noch behaupten, sie gingen sachlich und neutral auf das Thema ein.

Daher solche Themen nur noch unter PN bei mir. Aber ich habe da durchaus jetzt Jahrzehnte (shiet, ich bin alt geworden) an Erfahrungen mit.

melden

Gibt es Geistertiere?

07.11.2024 um 17:52
An Gespenster kann man glauben oder auch nicht.
Aber wenn es sie gibt, dann auch als Tier, und wahrscheinlich auch als Pflanze.
Und natürlich zeigen sie sich nur nackt, da die Kleidung nicht Bestandteil des Lebewesens war.
Und es müsste sehr eng auf der Welt sein, da schon sehr viele Lebewesen hier gelebt haben und gestorben sind.

melden

Gibt es Geistertiere?

07.11.2024 um 17:54
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Meintest du mit deinem Post, das du zwar von Erlebnissen berichten könntest, es aber hier nicht tust,
oder würdest du von den Erlebnissen berichten, wenn dich ein User dazu auffordert?
Wäre für das Thema hier ja doch intertessant zu erfahren, welche Erlebnisse du hattest.
Es basierte eher auf der Tatsache, dass ich wenig Zeit hatte - sorry

Mal drei Erlebnisse:

1.)
Am 20.01.2018 trug sich Folgendes zu:
Unsere Hündin Bella, hatte eben ein seltsames Verhalten gezeigt. Futterte aus ihrem Napf und hielt dann inne und wich mit leicht gesenktem Kopf etwa 80 cm zurück. Blick nach unten gerichtet, aber Kopf war in Richtung des Napfes. Dann blieb sie stehen und ging eine Kurve um wieder zum Napf zu gehen.

So ein ähnliches Verhalten hat sie mal bei unserer vor genau drei Wochen verstorbenen Katze Emma gezeigt, vor der sie immer viel Respekt hatte und auch Umwege dann ging.

2.)
Auch spürte man das Laufen einer Katze auf dem Bettzeug, als man darunter lag - nur war dort keine.

3.)
Ein Auszug aus einem unserer Untersuchugnsbericht (bei einer Ermittlung trafen wir auch auf 2 Urbexer, die aber mit der Ermittlung an sich nichts zu tun hatten):
Wir hatten nach der Ermittlung einen lockeren Mail-Kontakt mit den beiden Urbexern und wir wurden gefragt, ob wir noch einen zweiten Hund dabei hatten, da sie einen bei Bella gesehen hatten, der mit ihr spielen wollte. Nur unsere Bella war dort und vor Ort sahen wir auch keinen weiteren. Auf Nachfrage beim Stadtarchivar, ob er mal einen Hund hatte bekamen wir als Rückmeldung, dass dies stimmte und mittlerweile wieder einen neuen hat.
Das interessante ist, dass unser Begleiter und die Urbexer sich nicht kannten und bedenkt man Bellas zeitweise Reaktion auf dem Areal, die dann stattfand, als man den zweiten Hund bei ihr sah ...
Quelle: https://ghosthunterwtal.blogspot.com/2019/08/paranormale-ermittlung.html

melden

Gibt es Geistertiere?

08.11.2024 um 12:53
@CaiaLia,

Du hast eine PN von mit bekommen ;)

@Tom_GHNRWUP,

Das hört sich interessant an werde den Bericht nachher mal lesen.

Ja das mit den Bett kenne ich auch, das Gefühl als ob eine Katze hoch ins Bett springt aber da ist keiner. Kurz darauf wird es in der Nähe von meinem Gesicht kühl. Ich muss dazu sagen das sobald unser verstorbener Kater aufs Bett gesprungen ist er zu meinem Gesicht gekommen ist und geköpfelt hat. Es ist für mich jetzt ein schönes Gefühl zu wissen das er wohl irgendwie noch da ist.

melden