Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wächtergeist?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wächtergeist?

26.10.2024 um 09:22
@Mellisssa
Bitte keine Fotos von fremden Häusern ins Internet einstellen, auch nicht, wenn man glaubt, dass das Haus nicht zu identifizieren wäre! Das gehört sich nicht und du selbst würdest das sicher auch nicht wollen, selbst wenn Dracula persönlich aus dem Fenster winken würde. Ich würde darum versuchen, den Thread löschen zu lassen, wobei ich allerdings sowieso davon ausgehe, dass es sich um einen Scherz handelt, weil bald Halloween ist.

melden

Wächtergeist?

09.11.2024 um 10:26
Das nennt sich Pareidolie.
Dein Hirn setzt sich da was zusammen
Das ist ein weit verbreitetes Phänomen

melden

Wächtergeist?

09.11.2024 um 13:28
Zitat von MellisssaMellisssa schrieb am 21.10.2024:Nach den kleinen Ritualen oder Kartenlegen, fühle ich mich danach immer beobachtet, als wäre jemand hinter mir.
Dies ist aber eher eine subjektive Empfindung, weil Du diese Praktiken mit Kontaktaufnahmen was verbindest.

Auf den Fotos ist nichts, was man in den Bereich "Paranormal" einstufen könnte. Auch ich kann Dir sagen, dass es fachlich genannt eine Pareidolie ist. Unser Gehirn "scannt" im Sichtfeld alles, um bekannte Formen zu sehen. Dabei spielen Licht/Schattenspiele eine große Rolle und fügen so Muster zusammen, die aber real nicht vorhanden sind und eine rein optische Täuschung ergeben.
Ideal für solche Pareidolie-Aufnahmen sind auch unscharfe Fotos, wo der Pixelbrei der förderlich ist (oft bei Vergrößerungen).

melden

Wächtergeist?

09.11.2024 um 19:06
Zitat von zaramandazaramanda schrieb am 25.10.2024:Ha! Ich glaub ich seh jetzt was gemeint ist.
Ich sehe trotz deiner Zeichnung immer noch nichts.
Da ist auch nichts.
Pareidolie ist wohl die Beste Erklärung.

melden

Wächtergeist?

09.11.2024 um 19:11
@Dr.Doyle
😅 hab auch sehr gesucht danach.. außer dem 'Auge' hab ich so eigentlich auch nicht wirklich was gesehen. Die Schatten außenrum... und mein Hirn hat das draus gemacht. Ja Pareidolie

melden

Wächtergeist?

09.11.2024 um 19:24
Erinnert mich iwi an die Fotos vom Loch Ness unter Wasser. Da hat man sich auch aufsteigende
Sauerstoffblasen zurecht gebastelt.

melden

Wächtergeist?

09.11.2024 um 20:58
Dabei winkt er doch ganz deutlich:

wr6yupznn9mq IMG 0768Original anzeigen (0,8 MB)

melden

Wächtergeist?

10.11.2024 um 22:35
Im kleineren Bild sieht das für mich wie ein Totenkopf aus der ein Papier mit einem schlecht gezeichneten Herz hochhält.
Im rangezoomten sehe ich dann nichts Wesenähnliches mehr.

Was gibt dir die Sicherheit, dass du gut beschützt bist? Sieht nicht danach aus.

2x zitiertmelden

Wächtergeist?

10.11.2024 um 22:50
Zitat von MellisssaMellisssa schrieb am 21.10.2024:Nach den kleinen Ritualen oder Kartenlegen, fühle ich mich danach immer beobachtet, als wäre jemand hinter mir.
Ich sehe auf dem Bild eine Menge.. aber nichts was mysteriös oder seltsam wäre, oder auffallen würde. Allein dass viele hier nicht wissen was genau sie auf dem Bild beachten sollen, spricht m.E. für sich. Wo ich aber auch drüber gestolpert bin wie einige hier, ist dieser Absatz von dir. Du solltest solche Rituale wirklich lassen. Nicht, weil dich danach tatsächlich jemand beobachtet, sondern weil es dir offensichtlich nicht gut tut. Lass es mal eine gewisse Zeit, ich bin sicher du wirst merken, dass dieses Gefühl beobachtet zu werden zunehmend nachlässt.
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Was gibt dir die Sicherheit, dass du gut beschützt bist? Sieht nicht danach aus.
Willst du sie jetzt echt darin bekräftigen, dass sie von irgendwas verfolgt wird, obwohl es dafür null objektive Anhaltspunkte gibt?

1x zitiertmelden

Wächtergeist?

11.11.2024 um 00:14
@sooma
Den hab ich auch zuerst gesehen. Den kleinen Michelinmann 😆

melden

Wächtergeist?

11.11.2024 um 06:56
Zitat von MellisssaMellisssa schrieb am 21.10.2024:aber erkennt ihn jemand?
Ja, ich glaube schon .. Aber das scheint mir nur eine Katze zu sein.

melden

Wächtergeist?

11.11.2024 um 09:19
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Was gibt dir die Sicherheit, dass du gut beschützt bist? Sieht nicht danach aus.
@freeofdoms
Die TE hat doch geschrieben, das das Fenster mit dem Geist nicht zu ihrer Wohnung gehört.
Demnach ist die TE nicht von Geistern betroffen, sondern die Bewohner des fotografierten Hauses.
Also sieht es doch danach aus, das sie besser geschützt ist und die Hausbewohner.

melden

Wächtergeist?

11.11.2024 um 18:59
Zitat von gurkentruppegurkentruppe schrieb:Willst du sie jetzt echt darin bekräftigen, dass sie von irgendwas verfolgt wird, obwohl es dafür null objektive Anhaltspunkte gibt?
So, wie ich ihn/sie jetzt hier kennengelernt habe, würde das gut passen, um mit dem Christentum und der Nachfolge Jesus’ hausieren zu gehen; um wieder jemandem zu indoktrinieren, dass nur Gott, respektive Jesus, der ultimative Schutz vor allem ist. Dafür ist ja jedes Mittel recht, um die Menschen auf seine Seite zu ziehen, auch wenn man ihnen Paranoia einpflanzt.
Jemand, der Angst hat, ist gut steuerbar, gerade, wenn man ihm das ultimative Heil verspricht.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass er/sie versuchte, jemanden auf seine Seite zu ziehen/zu missionieren.

Dafür wird halt auch Pareidolie genutzt.

Man könnte auch sagen, ein Teil des Fensters ist dunkel…huh…dunkle Mächte am Werk, gar nicht gut…da winkt schon der Teufel, da unten in der Ecke. Geschützt ist man nur, wenn das Fenster auf dem Foto komplett hell wäre. *ironie off*
(und das von mir, die an Präsenzen glaubt…langsam gleiche ich mich hier wohl einigen an in Sachen Boshaftigkeit)

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE hat kein Interesse mehr am Thread.