Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besetzte Puppen - haunted dolls

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puppen, Haunted, Besetzte Puppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.10.2024 um 20:36
Zitat von Cocos-sinneCocos-sinne schrieb am 14.10.2024:Hallo, ich wollte nachfragen ob jemand von euch eine haunted doll besitzt und oder sogar eine Sammlung hat.
Der erste Satz des Eingangsposts ist ja schon Knüller, aber des hier toppt es sogar noch:
Zitat von Cocos-sinneCocos-sinne schrieb:Ich sage nicht das ich überzeugt bin das sie besetzt ist, da immer irgendjemand in meiner Wohnung auf der Durchreise ist, wer weiß mit wem ich mich unterhalten habe.
Das ist ja wieder ein ...

Wie kommt man überhaupt auf die Idee einer besessenen Puppe?
Zuviel "Chucky - die Mörderpuppe" geguckt?

Dass Puppen zum Teil tatsächlich manchmal creepy aussehen ist ja noch nachvollziehbar, aber "haunted dolls" <- :D neee, mal abgesehen davon, dass "haunted" verfolgt bedeutet & nicht besessen!

2x zitiertmelden

23.10.2024 um 20:38
Zitat von Cocos-sinneCocos-sinne schrieb:Poltergeist Phänomene, naja die projektiert man ja selbst im unterbewussten. 😁
Eben drum fragte ich.
Zitat von Cocos-sinneCocos-sinne schrieb:Aber gibt's das irgendwo ? Kann irgendjemand bestätigen das es irgendwelche Identitäten gibt? 😅 Schwierig
Nö, bisher nicht - obwohl auf einen Beweis ja jede Menge Kohle ausgesetzt ist.
Zitat von Cocos-sinneCocos-sinne schrieb:Sie hat sich die Puppe selbst besorgt und fühlte sich seither vom Pech verfolgt. Also sagte ich, ich nehme sie, seither ist sie bei mir aber ich kann nichts dergleichen von ihr sagen.
Wann hat sie sich die Puppe besorgt und warum? Wußte sie, dass die Puppe verflucht/besessen ist? Sammelt sie Puppen?
Zitat von Cocos-sinneCocos-sinne schrieb:Frage Antwort halt, alter Name etc. Klassischer Smalltalk nichts besonderes.

Name- Liza May, alter - 3 Monate, Herkunft - England

Mehr weiß ich noch nicht
Der Geist der in der Puppe sitzt ist noch ein Säugling?
Und kann mit 3 Monaten schon sprechen bzw. frequenzwirbeln, kennt seinen vollständigen Namen sowie sein Heimatland?
Und kann dafür sorgen dass Deine Schwester vom Pech verfolgt ist?

Kannst Du den Hersteller der Puppe herausfinden? Oft findet man da Hinweise im Nacken der Puppe (Schildkröt z.B. - aber das wird eher keine Schildkröt sein schätze ich, kenn mich aber auch nicht wirklich mit dem Thema Puppen aus).

2x zitiertmelden

24.10.2024 um 05:05
Zitat von Cocos-sinneCocos-sinne schrieb:Frage Antwort halt, alter Name etc. Klassischer Smalltalk nichts besonderes.
Der ganz klassische Smalltalk den man mit einer Puppe, die von einem 3 Monate alten Babydämon/Geist besetzt ist, so hält.

Für mich kompletter Wahnsinn. Bin fasziniert und erschrocken zugleich.

melden

24.10.2024 um 05:49
Zitat von wobelwobel schrieb:Und kann mit 3 Monaten schon sprechen
Ich glaub ja auch an Reinkarnation, also kann die Seele schon älter sein, aber das letzte "gefäß" ist nur 3 Monate alt geworden.

Und ich glaube auch daran, das es in der Zwischenwelt keine Sprache gibt, sondern mit Energien kommunizieren. Also warum nicht auch ein Baby ?

1x zitiertmelden

24.10.2024 um 05:50
Zitat von wobelwobel schrieb:Wann hat sie sich die Puppe besorgt und warum? Wußte sie, dass die Puppe verflucht/besessen ist? Sammelt sie Puppen?
Ja sie wusste es das es so sein soll. Nein sie sammelt keine Puppen, sie hat sich angezogen gefühlt von ihr. Irgendwann den Sommer hat sie sich sie geholt

melden

24.10.2024 um 05:51
Zitat von TanneTanne schrieb:neee, mal abgesehen davon, dass "haunted" verfolgt bedeutet & nicht besessen!
Das sagt man auch nur so, ich hab den Mist doch nicht erfunden 😜

Ich weiß nur das der Spirit an das Gefäß gebunden ist, nicht eingesperrt da drinnen.

1x zitiertmelden

24.10.2024 um 10:03
Zitat von Cocos-sinneCocos-sinne schrieb:Ich glaub ja auch an Reinkarnation, also kann die Seele schon älter sein, aber das letzte "gefäß" ist nur 3 Monate alt geworden.

Und ich glaube auch daran, das es in der Zwischenwelt keine Sprache gibt, sondern mit Energien kommunizieren. Also warum nicht auch ein Baby ?
Du merkst aber schon dass sich das jetzt ziemlich widerspricht, oder?
Also entweder es ist eine "alte Seele" oder ein Baby - beides gleichzeitig ergibt irgendwie garkeinen Sinn.
Und warum sollte eine "alte Seele" Dir erzählen dass sie erst 3 Monate alt ist? Warum sagt sie dann nicht "ich bin Cthulhu und in einem Baby reinkarniert das mit 3 Monaten gestorben ist, deshalb hock ich jetzt in der Puppe"?
Und warum sollte diese "alte Seele" denn Deine Schwester verfolgen? Hast Du sie das auch gefragt? Also was sie von Deiner Schwester will?
Zitat von Cocos-sinneCocos-sinne schrieb:Ich weiß nur das der Spirit an das Gefäß gebunden ist, nicht eingesperrt da drinnen.
Ah so? Und warum hockt "der Spirit" denn dann in so 'ner doofen Puppe? Wo er nach Belieben rumgereicht werden kann?
Und gibt sich als 3 Monate altes Baby aus England aus?

Warum kauft Deine 36jährige Schwester eine "verfluchte" Puppe bzw. fühlt sich von der so angezogen dass sie sie kaufen mußte?
Ist ja nicht so dass man - es sei denn man ist Sammler - sich in dem Alter mal eben Puppen kauft...

Sorry, aber für mich ergibt das einfach keinen Sinn.

Hast Du mal nach dem Hersteller der Puppe geschaut?

melden

24.10.2024 um 15:12
Ich glaub's ja nicht! Man findet tatsächlich auf "Kleinanzeigen" welche - samt der Geschichte der-/desjenigen, der/die da so in der Puppe steckt ... Das ist ... äh ... spannend. Hmpf.

melden

24.10.2024 um 15:35
Zitat von TanneTanne schrieb:neee, mal abgesehen davon, dass "haunted" verfolgt bedeutet & nicht besessen!
Es bedeutet auch "heimgesucht", daher passt die Bezeichnung schon.

Zum Thema:
Was eben nicht passt ist alles andere. :D
Ich glaube, diese Puppen sind gerade "in", weil es einige Horrorfilme ("Annabelle") mit diesem Thema gab und es kam zu einem kleinen Internet-Phänomen, deswegen kann man diesen Quatsch momentan überall kaufen.
Auch die sogenannten Dybbuk-Boxen fallen in diese Kategorie:
Ein Typ hat auf ebay eine Box verkaufen wollen, die angeblich einen Totengeist beherberge und das wurde dann im Netz verbreitet, daraus entstand dann der Film "The Possession", was dann wieder den "Hype" befeuerte.
Wir haben hier irgendwo auch einen Thread zum Thema Dybbuk-Box.
Ah ja, gefunden:
Dybbuk Box, was haltet ihr davon? Wahrheit oder Lüge?

Ich halte es jedenfalls für Unsinn und ein paar Leute machen damit halt Kohle.
Deswegen besitze ich keine, dafür gebe ich kein Geld aus.

1x zitiertmelden

24.10.2024 um 17:01
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich halte es jedenfalls für Unsinn und ein paar Leute machen damit halt Kohle.
Da biste nicht allein.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ein Typ hat auf ebay eine Box verkaufen wollen, die angeblich einen Totengeist beherberge und das wurde dann im Netz verbreitet, daraus entstand dann der Film "The Possession", was dann wieder den "Hype" befeuerte.
Es ist immer spannend, wenn man bei manchen Geschichten mal die Herkunft recherchiert. Ich hatte ja mal den Fall mit dem verlassenen Hotel, wo es einen Mehrfachmord angeblich gab. Ein Austausch mit Behörden und Justiz ergab dann, dass die Geschichte ein Hoax von Geocachern war, um die Location interessant zu machen.
Oder nimm die Geschichten, die wegen des Slendermans oder Balair Witch verbreitet wurden...

Ich denke, dass auch viele Spukgeschichten auf solche "Hoaxe" zurückgehen und teils auch vor Jahrhunderten ihren Anfang nahmen.

Aber zurück zu den Haunted Dolls und da stimme ich Dir zu, dass der Hype mit dem Horrorfilm kam.

melden

25.10.2024 um 15:19
Besetzte Puppen?
Marschiert Russland jetzt schon in Spielzeuge ein?

Es muss natürlich "besessene Puppen" heißen.

@Cocos-sinne
Nur als Anregung, den Fred-Titel zu korrigieren.
Ist halt eine ganz andere Wortbedeutung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Dämonenpuppe: Mandy the Doll...
Mystery, 89 Beiträge, am 11.09.2013 von Alarmi
Boogeyfan am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4
89
am 11.09.2013 »
von Alarmi
Mystery: Tim Morozov - urban /ghost explorer
Mystery, 45 Beiträge, am 16.02.2021 von sidnew
Rainlove am 04.02.2021, Seite: 1 2 3
45
am 16.02.2021 »
von sidnew
Mystery: Videos von plötzlichen Puppenbewegungen - echt?
Mystery, 30 Beiträge, am 04.07.2018 von CptTrips
Wasserbaum am 25.06.2018, Seite: 1 2
30
am 04.07.2018 »
Mystery: Isla de las Muñecas
Mystery, 20 Beiträge, am 15.05.2016 von barbieworld
Nachtstille am 29.10.2015
20
am 15.05.2016 »
Mystery: Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand
Mystery, 39 Beiträge, am 14.06.2015 von Mrs.Floppy
zündfunke am 18.05.2015, Seite: 1 2