@wobel Das Sofa hat 5-Mark-Stück große Plastikfüße. Da wäre das Schadensbild ein anderes. Dann wäre mehr Fläche gequetscht. Und so würde man es auch nicht durchkriegen.
Hochgestemmt haben die das Sofa sicher nicht. Leider kümmern die sich nie darum was unter dem Sofa ist. 🤣 Wenn ich da sauber mache entdecke ich Dinge von vor Monaten.
@kuehlwaldo In der Ecke sind keine so massiven Möbel, dass wenn man daran ziehen würde das Kabel nachgibt. Die Regalklappen an der Wand sind zu leicht und sonst gibt es da nichts was ich "bewegt" wo das Kabel rein könnte.
Dazu muss auch sagen die Kinder verfügen über nicht viel Körperkraft da tendenziell noch klein 😆
@DerThorag Das finde ich ein interessanten Punkt. Vielleicht sind Durchtrennung und die "platte" Seite zwei "Aktionen" gewesen.
Es bleibt immer noch die Chance, dass während der Sommermonate mal ein Tier ins Wohnzimmer huschte, zufällig das kaputte Kabel geknabbert hat und wieder rausgegangen ist.
Obgleich da wie gesagt keine einzelnen Bissspuren sind sondern es ist gleichmäßig in einem Stück platt gedrückt.
Es ist aber definitiv das gleiche Kabel, also nur eins.
@EnyaVanBran Natürlich kann das auch Absicht gewesen sein aber das würde nicht erklären warum die eine Seite so viel anders aussieht. Außerdem ist tatsächlich für mich kein Szenario vorstellbar, dass die das kaputt machen. Die haben noch nie etwas mutwillig kaputt gemacht, vor allem nicht mit Dingen mit denen sie selber spielen.