Das erste Hölzl im Dorf im Moor?
10.12.2023 um 00:46Orion07 schrieb:Was ist mit Dachau, Auschwitz usw?Dort waren böse Menschen
Die Nazis waren an jedem Ort böse.
Orion07 schrieb:Was ist mit Dachau, Auschwitz usw?Dort waren böse Menschen
Orion07 schrieb:Es gab mal eine Zeit, da gab es noch kein Internet und wenn man Jemanden etwas erzählt hat, hat der Jenige es einem auch geglaubt auch ohne Quellenangaben, man war Glaubwürdig.Gehst du da von dir aus?
abbacbbc schrieb:Das wird doch viel zu konkret.... lasst doch lieber schwurbeln über die Oma der Tante sein Mann , dem GF au das gleiche woanders passiertDas nenn ich Geschwurbel hoch 3
Orion07 schrieb:Anfang: Aus einer Erzählung meines Vaters: Ende des Krieges wurde ein junger Mann am ersten Hölzl von einem Russen erschossen, weil er sein Fahrrad nicht hergeben wollteUnsinn. Komplett. Kein Russe weit und breit nirgends. Nicht im Westen Österreichs.
Der Flintsbacher Pfarrer schriebQuelle:
z.B.: „15. Mai: In der ersten Maihälfte sind 6
schwarze amerikanische Soldaten wegen Verge-
waltigung von Frauen und Mädchen gehängt
worden.“ Eda. S. 917
EchoM1 schrieb:Unfälle mit NSU Prinz TT gab es überall.In so einer Karre hat sich mein älterer Bruder 1970 unter einem LKW-Auflieger zerfetzen lassen.
Orion07 schrieb:Dort stand der Hittler bzw. Göringzug. Verzeihung Heimatbuch Nicklheim Menschen im Moor.So ist es. Truppen der deutschen Wehrmacht wurden mit dem genannten Zug dorthin verbracht. Darüber wurde auch ein Film gedreht: Sumpf der lebenden Toten. Zur Zeit des 2. Weltkrieges stationierten die Truppen der deutschen Wehrmacht in einem kleinen französischen Dorf. Durch einen Hinterhalt werden sie von den Franzosen über den Haufen geschossen und in einem kleinen See versenkt. 40 Jahre später steigen sie, von Rache getrieben, als Zombies aus dem Wasser. Eine grausame Zeit voller Angst und Schrecken beginnt für die Bewohner des Dorfes. Zum Drehbuch wurde angeblich die Chronik des kleinen Dorfes verwendet, dafür gibt es aber heute keine Belege mehr.
die_gicht schrieb:in einem kleinen französischen Dorf. Durch einen Hinterhalt werden sie von den Franzosen über den Haufen geschossenWie kommen wir jetzt von Frankreich zu Bayern?
newbee schrieb:Wie kommen wir jetzt von Frankreich zu Bayern?https://www.google.com/maps/dir/Frankreich/Bayern/@47.6650361,1.6326549,6z
die_gicht schrieb:in einem kleinen französischen Dorf.Die Fragestellung (des TE) bezog sich doch aber auf ein Dorf in Bayern.
Orion07 schrieb:Diese Straße führt über eine Brücke der damals neu gebauten Inntalautobahn.
Orion07 schrieb:Ende des Krieges wurde ein junger Mann am ersten Hölzl von einem Russen erschossen, weil er sein Fahrrad nicht hergeben wollteDas macht mich erstmal stutzig. Tirol wurde von Armeeverbänden aus Frankreich und den USA befreit. Meiner Meinung nach, kam die Rote Armee viel weiter östlich zum Stehen....