Können Katzen Geister sehen?
11.08.2003 um 22:04Meine frühere Katze war sehr krank, weil sie einen Schlaganfall hatte. Sie musste regelmässig Medikamente nehmen. Ich musste aus geschäftlichen Gründen immer wieder verreisen. Meine Familie kümmerte sich um sie (Tierarzt, Medikamente). Eines Tages war sie plötzlich komplett gelähmt (ausser Kopf). Ich wusste davon noch nichts. Ich kam unangemeldet nach Hause. Als ich die Haustür öffnete, wartete sie schon auf mich (stehend und lief mir dann entgegen, allerdings sehr steif). Meine Mutter war geschockt, weil sie nicht wusste, wie sie an die Haustür gekommen war und warum sie dort wartete. Vor allem weil sie komplett gelähmt war (konnte nicht mehr Nahrung aufnehmen, keine Kontrolle der Blase usw.). Wenn ich daran denke könnte ich jedes mal fast heulen (obwohl ich es hasse, zu weinen). Sie hat gewusst, dass ich kommen werde und ich weiss nicht woher sie die Energie genommen hat.
Sie ist für mich ein letztes Mal gelaufen. Für mich. Am nächsten Tag lag sie im Sterben. Wir konnten nichts mehr für sie tun und der Tierarzt tat seine Pflicht...
Wir hatten eine so innige Beziehung. Sie hat mich in meiner Kindheit und Jugend begleitet. Ich fühlte oft ihre Empfindungen und Gedanken und handelte danach. Ich hatte das Gefühl, dass sie gewartet hat zu sterben, bis ich bei ihr sein konnte. Sie lag eigentlich schon im sterben, bis auf eben diesen Abend, als ich nach Hause kam. An diesem Abend war sie lebendig.
Sie ist für mich ein letztes Mal gelaufen. Für mich. Am nächsten Tag lag sie im Sterben. Wir konnten nichts mehr für sie tun und der Tierarzt tat seine Pflicht...
Wir hatten eine so innige Beziehung. Sie hat mich in meiner Kindheit und Jugend begleitet. Ich fühlte oft ihre Empfindungen und Gedanken und handelte danach. Ich hatte das Gefühl, dass sie gewartet hat zu sterben, bis ich bei ihr sein konnte. Sie lag eigentlich schon im sterben, bis auf eben diesen Abend, als ich nach Hause kam. An diesem Abend war sie lebendig.