Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019
11.09.2021 um 17:35Tsurukawa schrieb:Legenden sind im deutschen Sprachraum Heiligengeschichten.Stimmt so nicht wirklich. Das können sie AUCH sein, aber nicht vorrangig :
Wikipedia: Legende
Tsurukawa schrieb:Legenden sind im deutschen Sprachraum Heiligengeschichten.Stimmt so nicht wirklich. Das können sie AUCH sein, aber nicht vorrangig :
AgathaChristo schrieb:Selbst ist mir das mal passiert. War angeblich in einem Supermarkt, wo meine Nachbarin mich ansprach, aber wortlos mit starrem Blick weitergegangen bin und nicht mehr gesehen wurde.Schrieb ich ja, meist unbewusst. Pater Pio zum Beispiel soll Bilokation auch bewusst beherrscht haben, der normale Mensch tut es aber, sollte es dieses Phänomen geben, wohl eher unbewusst. Dann erscheinen Freunde plötzlich auf der heimischen Couch und verschwinden wieder, man trifft Bekannte auf der Straße, aber sie reagieren nicht usw.
Konnte aber nachweisen, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht dort war.
Sicher kann es eine mir ähnlich aussehende Frau gewesen sein, aber sie behaarten darauf, dass ich es gewesen bin.
alpa99 schrieb:Mich würde interessieren, ob du selbst öfter in diesem Supermarkt einkaufen gehst?Ja, da war ich oft und gerne, meine Nachbarin mit Tochter auch, die bei meiner angeblichen Sichtung auch dabei war.
sidnew schrieb:Stimmt so nicht wirklich. Das können sie AUCH sein, aber nicht vorrangig :Vielleicht sollte man einen Wikipedia-Artikel nicht nur zitieren, sondern auch mal lesen. Nach dem angeführten Wikipedia-Artikel sind Legenden im deutschen Sprachraum religiöse, in der Regel Heiligengeschichten.
Kobold12 schrieb:Kann es sich bei der Bilokation auch um fremde handeln?Möglich wäre das. Eine Bilokation kann auch stattfinden, um bekannte Örtlichkeiten aufzusuchen. Da gibt es dann keinen Bezug zu einer bekannten Person, als nur die Sichtung, die nicht vermeidbar scheint.
Kobold12 schrieb:Was ich sagen will ist, erst untersuchen was man gehört oder gesehen hat, aber man soll nicht provozieren und extra an solchen Orten gehen, ist finde ich nicht in Ordnung.Da bin ich vollkommen bei dir. Halte von dieser Verarschung nichts. Respekt vor Paranormalität ist halt nicht jedem gegeben.
AgathaChristo schrieb:Möglich wäre das. EinDas würde eben einfach niemandem auffallen.
Bundeskanzleri schrieb:Das würde eben einfach niemandem auffallen.So denke ich auch.
Man bemerkt das vermutlich eher selten.
Kobold12 schrieb am 05.09.2021:Aus der Stadt war der Erfinder des Wankel Motors, nur so mal als Referenz."
Felix Heinrich Wankel (* 13. August 1902 in Lahr; † 9. Oktober 1988 in Heidelberg) war ein deutscher Kaufmann und als Autodidakt Maschinenbauingenieur sowie Erfinder des nach ihm benannten Wankelmotors.Quelle: Wikipedia: Felix Wankel
AgathaChristo schrieb:Zu der Frau im Pelz zur warmen Jahreszeit war die Begegnung auffälliger, als eine Person mit normaler KleidungAuffällig in jedem Fall. Ich komme auch aus dem Schwarzwald, da sieht man Menschen im Sommer mit Winterklamotten aber gar nicht mal soooo selten. Gerade bei älteren Leuten, die wahrscheinlich altersbedingt einfach schneller frieren. Von dem her finde ich das nicht wirklich ungewöhnlich ... vielleicht war die Frau ja auch erkältet/geschwächt? Hatte aber den ärztlichen Tipp bekommen sich zu bewegen?
EnyaVanBran schrieb:Ältere Menschen sind manchmal auch etwas verwirrt und greifen da schon mal im Juli zur Winterjacke. Alles schon live erlebt (und leider aus nächster Nähe sozusagen)Ein älteres Familienmitglied geht ebenfalls bei wärmstes Wetter gelegentlich mit Wintermantel und Hut in die Stadt,
Zeitmaschine78 schrieb:da das Wesen sich nach seinem Schreck urplötzlich umdrehte und Richtung Berg im Wald mit affenartiger Geschwindigkeit verschwandUnd ein Affe kann es nicht gewesen sein? Ich kann mit zwar nicht vorstelle, dass Menschenaffen heute so einfach aus einem Zoo ausbüxen können, aber dennoch sollte es in Betracht ziehen.
Stan_Marsh schrieb:dass es sich um einen Obdachlosen gehandelt haben mussIn der DDR gabs doch absolit keine Obdachlose, die gibts doch nur im Kapitalismus.
Zeitmaschine78 schrieb:In der DDR gabs doch absolit keine Obdachlose, die gibts doch nur im Kapitalismus.Zu DDR-Zeiten also. Dann ist aber klar, um was es sich gehandelt hat: ein Deserteur der sowjetischen Armee. Passt alles: Sprache nicht verstanden, große Angst und körperlich anscheinend sehr fit. Es gab damals ja angeblich viele Fahnenflüchtige, da Rekruten in der Sowjetarmee oft misshandelt wurden.