@apaika: Parapsychologen als Wissenschaftler zu bezeichnen ist schon mutig. Die Parapsychologie stellt heute keinen ernsthaften Zweig der Wissenschaft mehr dar - weil bisher alle Phänomene erklärbar waren und ernsthafte Wissenschaftler nicht davon ausgehen, in diesen immer widerkehrenden Behauptungen noch etwas Neues zu finden.
Und selbstverständlich geht es darum, finanziellen Gewinn aus solchen "Studien" (die meist den Namen vom methodischen Gesichtspunkt her nicht einmal annähernd verdienen), oder besser gesagt aus der veröffentlichung solcher "Erkenntnisse" und der damit verbundenen Ausschlachtungen in den gutgläubigen Medien zu ziehen. Von "Forschung" sprechen wir schon gar nicht...
@seatos: Du SOLLST mir nicht "glauben", aber Du sollst auch dem "Medium" nicht "glauben". Einige ideen, wie Du dessen B ehauptungen prüfen kannst, hast Du ja mittlerweile. Ich würde mal schätzen, die finanziellen Ansprüche werden schon noch kommen (was könnte sonst für eine Motivation vorliegen, wenn er dich wirklich nicht kennt??), und dass er Dich im Sommer gesehen hat, und mit diesem Wissen gezielt den Kontakt mit Dir gesucht hat, ist ein normales Vorgehen professioneller Betrüger und alles andere als Abwegig. Zu anderen Methoden gehört das Durchsuchen von Abfällen nach persönlichen Informationen oder eben das Befragen von Bekannten/Verwandten... wie gesagt, es gibt unzählige Möglichkeiten, an Informationen zu gelangen.
Was genau findest Du an Prayer's Aussage gut? Wenn er das glaubt, und es ihm hilft, ok. Da spricht ja nichts dagegen. Aber diese Aussage lässt sich in keiner Weise prüfen oder beweisen (besonders der Teil "Sie sind eins mit allem was ist".. was zum Henker soll das heissen, und welche Auswirkungen hat es??). Aber wieso findest DU diese Aussage "sehr gut"? Sie kann für IHN "stimmig" sein, aber hat auf DICH ja absolut keinen Einfluss.
Falls es wider Erwarten bei Deinem Medium zu keinen "Ansprüchen" kommen sollte, wäre dagegen ja im Grunde auch nichts einzuwenden - wenn keine Abhängigkeit entsteht. Diese Gefahr des "Delegierens" von Entscheidungen ist aber sehr gross. Wesentlich gesünder wäre es für Dich, wenn Du lernen würdest, dass Du selber eine starke Persönlichkeit bist und keine "Eingebungen" irgendwelcher imaginären Geister für Deine Lebensentscheidungen benötigst.
Dazu wünsche ich Dir viel Glück!