Fjara
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tischrücken und seltsame Vorkommnisse
04.03.2021 um 12:47BernardLe36 schrieb:Ich bin zu 100% sicher, daß bei dem von mir geschilderten Erlebnis es sich weder um eine Sinnestäuschung noch um einen dummen makaberen Scherz gehandelt hat.Solche Erlebnisse hatte ich auch schon, also ich wurde nicht angerufen aber es gibt immer wieder Vorfälle, die man dann entweder als Zufall deklarieren oder logisch erklären kann, aber es bleibt trotzdem etwas übrig wo man sich denkt dass es für einen Zufall schon sehr spezifisch ist.
Die Schwester meiner Oma welche 1 Autostunde entfernt wohnte hatte 2 Wellensittiche. Ich war als Kind oft mit meinem Vater bei ihr. Eines Tages - ich war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt, spielte ich gerade im Garten, als ich sah, dass ein Wellensittich auf unsere Terrasse zu flog. Das ist nichts Paranormales - der Vogel wird wohl irgendjemand ausgekommen sein. Am selben Tag gegen Abend bekamen wir einen Anruf dass die Schwester meiner Oma am Nachmittag gestorben ist. Gibt also schon krasse Zufälle.
Als mein Opa starb, hatte ich den Patenzettel von ihm in meinem Zimmer hängen. Einmal wurde ich nachts wach weil mir etwas ins Gesicht flatterte. Ich war noch im Halbschlaf und hab den Zettel einfach auf den Boden neben mir gelegt, am nächsten Morgen hob ich ihn auf und sah, dass es der Patenzettel von Opa war. Exakt in der Nacht als sich sein Tod zum 1. Mal jährte. Klar kann man es logisch erklären - der Klebestreifen hat sich einfach nach der Zeit gelöst, es passiert öfter, dass Poster etc. nach einer Weile von der Wand fallen. Aber halt auch ein komischer Zufall.
Einen Tag bevor mein anderer Opa starb, hatte ich einen Traum. Ich ging alleine durch einen Wald, sah in der Ferne eine Hütte und meinen Opa, der mir zugewunken hat. Ich ging zu ihm aber je näher ich kam, desto "durchsichtiger" wurde er, und als ich endlich an der Hütte ankam, war er weg. Könnte man auch erklären (er war schon sehr krank und wir haben alle schon gewusst, dass er nicht mehr lange leben wird, die Psyche verarbeitet im Traum Ängste usw.). Ich bin mit Tränen in den Augen aufgewacht weil der Traum so intensiv war, kurz darauf rief meine Mutter mich an und erzählte mir, dass er nicht mehr aufgewacht ist.
Bei dir könnte es auch sein, dass zufällig jemand der Asthma hat, angerufen hat, sich verwählt hat und aufgelegt. Aber ich versteh dich total, obwohl man vieles erklären könnte, bleibt doch irgendwie die Frage offen "und was, wenn es doch anders ist?"
Ich bin auch mehr der Realist und hab nie wirklich an Gott, Geister, Dämonen etc. geglaubt. Ich hab auch die oben genannten Vorfälle alle als komische Zufälle abgetan, mich nicht reingesteigert und den Tod dieser Personen ganz normal verarbeitet. Mittlerweile bin ich aber generell offener für Unerklärliches als bisher. Weil es einfach so viele Dinge gibt, die Rätsel offen lassen. Warum genau DIESER Zufall zu dieser Uhrzeit? Warum sollte es nicht möglich sein, dass nach dem Tod eine gewisse Form von Restenergie übrig bleibt, die feinfühlige Menschen spüren? Nur weil wir es nicht bestätigen können, muss es nicht automatisch Unsinn sein.