FraterDraco schrieb:Beschreib doch mal wie du dich aktuell fühlst. Hast du noch immer das Gefühl beobachtet zu werden ? Wenn ja in welchen Situationen tritt dieses Gefühl auf ?
Aktuell fühle ich mich gut, bis auf die Tatsache, dass ich in letzter Zeit dauernd müde bin. Ich habe keine Probleme mit dem Einschlafen, wache aber seit einer Weile dauernd immer um die selbe Zeit auf und habe dann am Morgen das Gefühl, als ob ich kaum geschlafen hätte.
Das Gefühl, dass hier noch was ist, habe ich eigentlich ausschließlich, wenn ich entweder bei mir Zuhause oder bei meinem Freund zuhause bin und das aber zum Glück nicht immer. Es ist auch nicht immer so, dass ich das Gefühl nur habe, wenn ich allein in der Wohnung bin. Manchmal zum Beispiel, wenn ich in der Dusche stehe und mein Freund im Wohnzimmer fernsieht, fühlt es sich oft so an, als wäre ich nicht allein im Badezimmer.
Mein Freund meinte anfangs nur ich bilde mir das ein, ich schaue zu viele Horrorfilme, mein Gehirn spielt mir einen Streich und hat gesagt er glaubt mir zwar, hat es aber runtergespielt und gemeint ich steigere mich in etwas zu sehr rein, das eigentlich halb so wild ist. Aber er war inzwischen schon manchmal anwesend, wenn Dinge passiert sind, die komisch sind, und war dann selbst erschrocken (zum Beispiel das mit dem zersprungenen Glas). Er hat aber das nicht so wie ich, dass er was spürt oder ihm kalt ist, er findet es nur auch seltsam dass Dinge plötzlich runterfallen oder Pflanzen, die am Vortag noch schön waren plötzlich über Nacht aussehen als hätte man sie seit Wochen nicht gegossen. Als ob da irgendwas wäre, was Energie wegnimmt. Ich weiß, das klingt vielleicht doof aber ich nehme es eben so wahr.
Gestern als ich von der Arbeit heimgekommen bin, hatte ich wieder das seltsame Gefühl als ich am WC war (welches bei mir im Bad ist). Ich hab dann Musik gehört und bin einkaufen gegangen und mir keine Gedanken darüber mehr gemacht, später erzählte mir mein Freund dass der Hund, mit dem er vorher bei mir war dauernd ins Bad gelaufen ist, was er normal nie macht wenn niemand drin ist.
Vielleicht gibt es eh für alles eine Erklärung, die wir halt nur nicht kennen. Ich bin froh, dass es "nur" solche Sachen sind und ich nicht das Problem habe, einen Geist zu sehen oder Halluzinationen habe oder so. Also es sind alles Dinge, die man eventuell irgendwie erklären könnte, und mich dauernd beschäftigen.
Das Gefühl, dass ich nicht alleine bin tritt in verschiedenen Situationen auf, in einem Moment bin ich gerade gut gelaunt ganz normal am kochen, fernsehen, putzen oder Blumen gießen und plötzlich wie aus dem nichts wird mir kalt und ich bekomme Schüttelfrost – obwohl es warm im Raum ist. Manchmal werde ich dann auch blass – ich habe mich deswegen auch schon untersuchen lassen (Blutbild, EKG, allgemeine Gesundenuntersuchung) da ich mir dachte vielleicht war es eine Unterzuckerung oder irgendwas anderes gesundheitliches, aber es ist laut Arzt alles in Ordnung bei mir und ich sei vollkommen gesund. Der Arzt fragte mich auch ob ich unter Stress stehe, denn es könnten Panikattacken sein, aber es ist alles gut bei mir, ich mag meinen Job, führe eine glückliche Beziehung, habe keine Geldsorgen, gutes Verhältnis zur Familie, tolle Freunde und Kollegen – also absolut nichts wo ich mir denke dass das eine Panikattacke auslösen könnte.
Ja, das mit Ablenkung versuche ich auch immer, zum Beispiel indem ich Musik höre, spazieren gehe, lese usw. Das hilft zwar gegen das komische Gefühl an sich, aber nicht gegen das kalt sein.
Also grundsätzlich kann ich sagen, dass ich anfangs das wirklich nicht so beachtet habe, wenn etwas komisches passiert ist. Es kam vor dem Ereignis mit dem Kerzenglas auch schon vor, dass Dinge, die seit einer Ewigkeit am selben Platz stehen plötzlich runterfielen. Ich dachte mir dabei nur „ach, da war wohl irgendeine Erschütterung, die das ausgelöst hat, gibt ja oft auch Mini-Erdbeben, die so schwach sind, dass man sie selbst garnicht bemerkt“. Hab dann online zwar kein registriertes Erdbeben in meiner Umgebung finden können, aber ich hab mir gedacht sowas passiert halt ab und zu. Ernsthafte Gedanken darüber hab ich mir wirklich erst gemacht, als der seltsame Gestank auftrat, wo ich erst alles abgesucht habe, um eine Ursache zu finden, und danach weg musste weil es so unerträglich war. Hab anfangs noch versucht mich abzulenken, indem ich mir eine Doku über Katzen ansehe aber ich musste mich dauernd fast übergeben. Also ich will was ignorieren und versuche mich abzulenken, es gelingt mir dann auch dass ich mir keine negativen Gedanken darüber mache, aber dass komische Dinge passieren, die früher nie passierten bleibt trotzdem.