Ich hab noch mal was geguckt. Es gab ja diese Linie bzw. Auffälligkeit
im Spektrum bei 10 kHz, welche im Spektrogramm sichtbar wird und ein Beweis für die Ausstrahlung beim NDR sein soll.
Diese ist auch bei der Version von "Systemica" recht klar erkennbar.
Original anzeigen (0,9 MB)Außerdem ist mir bei
Wikipedia das hier aufgefallen:
Am 12. Juli 2019 postete der Nutzer johnnymetoo den vollen Song auf r/TheMysteriousSong, den er laut eigener Aussage im Jahr 2007 vom Usenet herunterlud.[15][9] Am selben Tag wurde diese Version auf YouTube hochgeladen, wo sie bisher (Stand: Mai 2021) über 3,4 Millionen Aufrufe verzeichnen konnte.[16]
Letzter Satz bezieht sich höchstwahrscheinlich auf das Video des Kanals "Systemica", das hat Stand heute (24. Juli 2021) fast 3,7 Mio. Aufrufe.
Diese Version (Dauer: 2:55) soll als 2007 vom Usenet heruntergeladen worden sein. Wer diese damals im Usenet bereitgestellt hat, keine Ahnung. Vermutlich ist diese Version von "Systemica" tatsächlich von Darius' Tape, bzw. diese Version, die irgendwann 1983/84 auf Tape aufgenommen wurde.
Und noch ein interessanter Punkt, der bisher an mir vorbeigegangen ist (siehe
englisches Wiki):
The remaining Musik Für Junge Leute playlists eventually arrived in December 2020, and after an extensive search, it was concluded that the song wasn't played on Musik Für Junge Leute. In January 2021, the community received Der Club and Nachtclub playlists from October and November 1984, and found several songs that Darius and Lydia had taped, including those from the BASF 4|1 tape, leading users to believe the song will show up within the remaining playlists.
Wenn schon andere Songs dieses Tapes in den Playlists aufgetaucht sind, wird die Lösung möglicherweise bald vorliegen. Wäre dann auf jeden Fall ziemliches Glück, dass der auszustrahlende Radiosender bekannt war...
Phantom_773 schrieb:Hätte ich gen mehr, gerne auch per PN.
Vielleicht sollten wir mal einen "Lostwave"-Thread aufmachen, wo alle unbekannten Songs reinkommen könnten. Da gibt es nämlich einige.
:)