@mcmööpWichtig wäre erstmal wie du die Matrix verstehst um sie zu verneinen
:)Unsere Realität kann nur so real sein wie wir sie real nennen können (Stichwort: Schizophrene)
@starmouseja natürlich kann ich das.
Die Matrix ist keine Welt die irgendwo anders sich befindet sondern sie ist mitten unter uns. Genauer gesagt mitten IN uns. Im Bewusstsein selbst.
Die Matrix ist eine scheinwelt die in unserer Welt (im Bewusstsein) aufegebaut wird in der die Defnitionen, die trennung von gut und böse bzw die trennung allgemein (darum versucht auch neo sinnbildlich gegen sein Feind zu kämpfen Agent Smith(das böse) was man aber nur sinnbildlich eben übertragen sollte) solch eine Scheinwelt aufbaut die eine Welt wie heute ermöglicht. Eine Welt wo man denkt etwas selbst zu kreiren, etwas selbst zu erdenken, das ICH BIN Bewusstsein zu besitzen. Doch letzendlich birgt alles den schein in sich und trägt es schon seit generationen von generation immer weiter.
Eigentlich müsste ich ne menge schreiben was das thema betrifft damit alles klar wirkt und keine missverständnisse und offene fragen bleiben bzw entstehen. Doch das würde jetzt ne menge zu schreiben bedeuten, eine ganze MENGE!! Hab jetzt nur so im groben angegeben um es näher zu deuten.
wenn du noch weitere fragen hast kann ich sie dir gerne beantworten per pm.
shalomdariat