Ist die Matrix real?
06.02.2006 um 02:42also ich habe mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, weil ich nach den ersten parr seiten Kindergarten echt keinen bock mehr hatte. Meine Persönliche meinung zu dem Thema: "ist die Matrix Real oder nicht", es lässt sich nicht beweisen. Es kann durchaus gut möglich sein das wir in einer Scheinwelt leben, der Mensch ist an sich sehr leicht Täuschbar. Aber was ist wenn die Matrix nicht von Maschinen entwickelt wurde sondern vielleicht von sogenannten "ALF's" die uns beobachten wollen um uns besser zu verstehen. Was ist wenn wichtige Punkte unsere Geschichte wie: die entdeckung Amerikas, der Amerikanische Bürgerkrieg, die erforschung der Elektrizität, die entwicklung des Internets, sich alle in der sogenannten Matrix abgespielt haben, ich meine wenn man das Volk bei laune halten will dann kann man nicht einfach immer in eine bestimmten zeit leben, man muss, jetzt mal aus der sicht des Schreibers der Matrix, neue Upgrades und Versionen einfügen, sprich neue Ereignisse wie die oben beschrieben sachen in die Geschichte einfügen. Um jetzt mal auf das Thema sprechen zu kommen, "Matrix ist doch nur ein Film", ich weiss das es ein Film ist, jedoch halte ich "X-Men" jetzt mal als Beispiel, für sehr Realistisch. Zwar nicht den Film direkt, aber ich sage das der Mensch garantiert irgendwann einmal so sachen wie Telekinese beherrrschen wird, vorrausgesetzt die Spezies der Menschen lebt noch lange genug und rottet sich nicht vorher aus.