Photographer73 schrieb:rgendeine Lichtquelle muss da ja sein, sieht man ja ganz deutlich im Garderobenspiegel.
Sicher, ist mir auch bewusst. Draußen schien die Sonne, was die Lichtquellen als Reflexionen im Flur verursachen können.
Als Orbs Interessierte habe ich schon oft mal in meiner Wohnung mit natürlichen Lichteinfluss diese Gebilde einfangen wollen, bisher mir nicht gelungen.
Etwas mysteriös finde ich das schon. Bin nicht davon überzeugt, dass dieses runde Gebilde Staub sein soll. Die Alternative wäre wohl Reflexionen durch Lichteinfluss allgemein.
Im Dunkeln übernimmt es das Blitzlicht, was ja auch eine Lichtquelle darstellt und diese Dinger sichtbar auf die Linse bringt.
Habe nur die Erfahrung gemacht, dass die Dinger nicht jeder fotografiert, andere damit mehr Erfolg haben.
War mal in einem Para-Forum, wo Orbs-Bilder in Scharen abends auf den Balkon fotografiert wurden, das hat mich schon beeindruckt.
Die Konsequenz, selber welche auf die Linse zu bringen, bin ich gescheitert.
Außer den einen hier und dann noch einen kleinen Orb im Wald. Leider habe ich das Foto nicht mehr.
Saß mit einer Bekannten bei einer Nachtwanderung im Wald auf einer Bank. Sie erzählte mir vom Tod ihres Vaters. Spontan machte ich ein Foto von ihr. Über ihrem Kopf war ein kleiner Orb.
Ich spekulierte, dass es ihr verstorbener Vater gewesen sein könnte
Kam nicht gut bei ihr an und sie mied mich zukünftig. Warum? keine Ahnung.