@off-peak @Libertin @AgathaChristo @Tom_GHNRWUP @sachlich Irgendwie beißt sich das alles doch wieder.
So wie ich das im Grobem verstehe, sollen Orbs ja Geister, Seelen, Dämonen or what f...ing ever sein.
Inwiefern passt das mit den Versionen von Geistererscheinungen in persönlicher Form, angeblichen Geräuschen, Stimmen usw an spukhaften Orten, EVP's oder all den anderen ähnlichen den Geistern (im Sinne von einer Existenz nach dem Leben in unbekannter Form) zugeordneten (objektiv) unerklärlichen Ereignissen?
Merkwürdigerweise wird alles was technisch und/oder physisch und und/oder logisch erklärend nicht nachweisbar ist, ganz selbstverständlich als aus Erwartungshaltung naiv angenommener Beleg erklärt, wobei jeder Befürworter seine eigene Version hat.
Da passt doch hinten und vorne was nicht zusammen.
Genau diese meine persönliche Unstimmigkeit, also der offensichtlich nicht vorhandenen Logik und nicht erkennbaren Zusammenhänge, lassen mich an dem ganzen spirituellen Gedöns bisher unumstößlich zweifeln.
Und somit sind die sogenannten Orbs mMn definitiv keine "Wesen" in welchem Sinne auch immer.