@kirkselbsterfahrungen??
ich denke in der heutigen zeit, dürfen kinder mit sicherheit ihre imaginären freunde "behalten"!! weil diese "freunde" sicherlich einen wichtigen teil zu ihrer entwicklung beitragen könnten.(siehe, höheres maß an kreativität)
es ist doch komisch, das nicht alle kinder diese erfahung machen, oder nicht?! ich habe sie nicht gemacht!! und kann dazu sagen, das ich nicht sonderlich krativ bin...*lach*(und anderes thema)...
zu den suizid fällen: "freier wille"=definition??
es gibt zeiten, da haben suizidale menschen keinen freien willen!!(aus welchen gründen auch immer) meist krankhaft bedingt!! da gibt es das wort, "wille" nicht, wenn doch, dann als sehr absurd!! manchmal ist der freie wille einfach sehr vernebelt!! mach mal einen super depressiven menschen klar, das es mit sicherheit nicht sein wahrer wille ist, zu sterben!! nein, er versucht einfach diesem dasein zu entkommen, zu flüchten weil er keinen andern ausweg sieht!! aber den gibt es, mit sicherheit!! ich weiß nicht, ob du das kennst, doch bei richtig schweren depris gibt es die sogenannten negativen trias!! dies führt dazu, das sich gedanken um nur drei dinge drehen, sonst nichts!!
1. neg. sicht von sich selbst
2. neg. sicht von der umwelt
3. neg. sicht von der zukunft
und glaub mir, das ist ein krasser sich ständig wiederholender kreislauf!! man benenne, das ist krankhaft!! nix mit freien willen und "hach, ich bring mich mal lieber um, macht ja alles keinen sinn"*salopp ausgedrückt*
so wirst du diese menschen niemals reden hören!! deine antwort??
und dieser mensch nimmt sich dann das leben!! und nun?? sagen wir, er war nicht bei sinnen, hat aber die möglichkeit gefunden zu sterben, lustig nicht!!
(nur um es mal zu erwähnen, gilt natürlich nicht für alle depri-menschen, also so krass, je nachdem wie fortgeschritten!!)*g*
mal nebenbei, wozu brauchen wir eigentlich schutzengel?? bei hungersnot können sie nicht eingreifen?? vielleicht weil sie nicht physich sind!!*lol* es sterben jeden tag, tausende von menschen, wie kannst du da an schutzengel glauben???!!!*krass* ach, sicherlcih ist es der eigene wille, der die kinder in afrika verhungern lässt, verstehe!!
ich könnt mich noch weiter auslassen, doch wozu??!!
*melancholie verbreitet sich im raum*
*gundbye*