@mso123 Ich bin kein Astrologe, das möchte ich mir auch nicht anmaßen.
Hab nur durch eine Freundin von damals etwas mehr Einblick erlangt.
Ich kanns also nur wiedergeben wie ichs verstanden habe, mehr nicht.
Also die Sterne wirken nicht nur zum Zeitpunkt der Geburt, man kann Astrologie auch auf aktuelle oder zukünftige Ereignisse anwenden. Sie ist ein "Leitfaden" von Geburt bis zum Tod und die Sterne begleiten Dich natürlich immer dabei zu jeder Sekunde.
Es geht nicht darum, dass Dich irgendeine Welle trifft und beglückt, sondern Du zu diesem Zeitpunkt und zu dieser Sternenkonstellation geboren wurdest.
Da kannste Dich verstecken wie und wo Du willst.
:) Du bist wie alles andere bereits in das Gesamte/ das Universum eingebunden, Teil des Ganzen und somit interagierst Du mit Deiner Umwelt, dem Universum, allem.
Astrologie handelt nicht von Befehlen/ Bestimmungen, sondern von Möglichkeiten, die von Dir genutzt werden KÖNNEN, nicht müssen.
Sie zeigt oder empfiehlt Dir einen Weg den Du gehen kannst, willst oder nicht gehen solltest.
Mit Astrologie ist es NICHTmöglich Ereignisse vorherzubestimmen, sie beschreibt lediglich, welche Eigenschaften ein Ereignis haben wird.
Desweiteren gibt sie Auskunft über Dich selbst, sozusagen ein Spiegel.
Die Sternenkonstellationen sind eben eine Möglichkeit dies "abzulesen" und auszuwerten, zu deuten. Dazu veranschaulicht man dies halt der Vereinfachung wegen in einem Horoskop.
Sieh es meintetwegen als Wahrscheinlichkeitsrechnung, Statistik, Mustererkennung, Philosophie, Psychologie was auch immer an, wenn Du schon Naturwissenschaft und Astrologie auf einen Nenner bringen willst.
Ist halt bisserl schwierig zu erklären, da es anders ist, wie die wissenschaftlich analytische Vorgehensweise die Du gewohnt bist.
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.