Meerjungfrau?!
23.04.2008 um 22:27ich probiere die berichte wieder zu finden.... wäre froh wenn noch jemand noch googeln bzw. etwas forschen könnte... thx (!)
die zwei videos von nyarlathotep und mir, wurden am great barrier reef gedreht.mein video is in irgend nem delphinbecken, vermutlich in den usa entstanden. in dem vid gibts auch keine "echte" meerjungfrau zu sehen, es ging mir dabei lediglich um die schwimmbewegungen. ich werd trotzdem nochmal bissel googeln..
Die Beschreibung geht auf die Eindrücke von Seefahrern zurück, die schöne junge Frauen gesehen haben wollen, die sich bei gutem Wetter auf Klippen sonnen. Möglicherweise sind viele dieser Sichtungen damit zu erklären, dass Seekühe oder andere Tiere von den Seeleuten für Meerjungfrauen gehalten wurden.(wiki)dagegen spricht:
Immer wieder werden die Seekühe mit den Sirenen oder Meerjungfrauen in der griechischen Mythologie in Zusammenhang gebracht. Da jedoch keine Seekuhart im Mittelmeer und damit im Umfeld der Griechen lebt, ist dieser Zusammenhang ausgeschlossen. Vielmehr gab es bereits zu Zeiten der Babylonier Beschreibungen von Fischmenschen, darunter etwa dem Gott Oannes sowie der Göttinnen Atargatis und Derketo, die sich auch bei den Griechen in Form der Nereiden und Tritonen wiederfanden.(wiki)womit wir dann aber trotzdem wieder im bereich der mythen und sagen angelangt wären.
25h.nox schrieb:wie gesagt alte gendaten verschwinden nichtdas muss ich dir recht geben!
Tanja137 schrieb:Also die gab es früher die waren nicht so wie im ferseher nich so wie ariel oder bei h2o die waren böse die gab es nicht fiel die waren fast so wie auf dem bild dort aber die gabs es fehrschieden manche waren klein manche groß und die sahen sehr gruselig ausKannst du bitte den Text noch mal in Deutsch schreiben?
Tanja137 schrieb:Also die gab es früher die waren nicht so wie im ferseher nich so wie ariel oder bei h2o die waren böse die gab es nicht fiel die waren fast so wie auf dem bild dort aber die gabs es fehrschieden manche waren klein manche groß und die sahen sehr gruselig ausDas ist jetzt nicht dein Ernst? Dann bist du der einzige Mensch, der davon weiß. Erstaunlich ...