@moonchild788 moonchild788 schrieb:Das sollte nur ein Beispiel sein, für Dinge, die nicht wissenschaftlich erklärt werden können. Und Die „Geisterwelt“ ist eine von diesen, die trotzdem existent sind.
Wenn etwas so existiert, dass es wahrgenommen werden kann, dann sollte man das auch belegen können. Ist das so schwer zu verstehen?
moonchild788 schrieb:Mit Logik kommt man da nicht weit. Da geht es ums fühlen. (Leute die Erlebnisse aus der Geisterwelt erlebt haben, wissen das ist nicht erklärbar).Wenn du daran nicht glauben willst oder kannst, dann solltest du es lieber dabei belassen
Da kommt man nur mit Logik weiter. Ansonsten könnte man je jeden Unsinn erzählen.
;)Halt! Was sag ich da? Das ist ja exakt das, was Gläubige aller Art machen, und dann meinen, mit dem Spruch, mit Logik käme man nicht weiter, könnten sie die Unlogik ihrer Ideen immun gegen jede Beweisforderung machen.
Und zum hundersten Male: Erklären ist gar nicht so wichtig, es genügt zunächst völlig, wenn Ihr endlich mal Eure Behauptungen belegen würdet. Belegen, Beweisen, Nachweisen.
Ich muss nicht unbedingt erklären können, warum eine Glühbirne leuchtet, aber wenn ich es behaupte, dann ich sollte es auch belegen/beweisen können. Was ich in Sachen Leuchtstoffkörper auch kann.
Kannst Du das mit Geistern & Dämonen?