Also, das ich mich verhört hatte, war ja auch mein erster Gedanke.Schliesslich lag ich ja im Halbschlaf.
Aber wenn man etwas träumt, wird nicht kollektiv dazu der Hund wach, man sitzt nicht halb aufrecht mit offenen Augen im dunkeln und sieht wie das Rollo wackelt und spürt wie die ganze Hütte vibriert. Da war ich ja dann bereits wach. Bemerkte dann auch das mein Handy keinen Strom mehr hatte und stand dann im dunkeln auf um nachzusehen was los ist. Also das hab ich sicher nicht geträumt.
Ein Hinweis hier ist "erschreckend" nah dran... nämlich das Beispiel mit diesem Krieg der Welten Film. Ich hab mir das grad mal angeschaut, bzw. reingehört, und ja... das hat ähnlichkeit.
Mir war da auch was zu eingefallen... ich hab mir allerdings erstmal verkniffen das zu posten. Das Geräusch das ich hörte erinnerte mich an etwas, was so ähnlich klang. Ich glaub gestern kam ich drauf und habs auch bei Youtube gefunden. Ist allerdings etwas albern, naja ich riskiers mal und verlinke es euch.
Die Ähnlichkeit zu dem Krieg der Welten Sound kann man nicht leugnen. Und vielleicht versteht ihr in etwa was ich mit "dröhnen" meine und warum ich blöd aus der Wäsche geguckt hab, weil mich etwas sehr ähnlich klingendes aus dem Bett geholt hat:
Futurama-Hypnosekröte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ich weiß, klingt bescheuert... aber so in etwa klang das. Sehr laut, dröhnend, und äusserst ungewöhnlich. Da wird man dann halt wach von. Und selbst bei einem heftigen Sturm hab ich sowas noch nie gehört, und ich bin ein Landei das viel draussen ist. Umweltgeräusche, auch von seltenerer Art sind mir nicht fremd.
Daher kann ich mir auch im beszen Falle nur vorstellen, das es Fonner war, der durch Luftdruck und Wind völlig verzerrt klang, eine Windhose vielleicht den "Sturm im Schlafzimmer" verursacht hat, und vielleicht ein krasser Luftdruck oder Windwechsel draussen alles zum rappeln brachte. Ne bessere Erklärung dafür hab ich auch nicht.