ElLoCo94 schrieb:Der Verkäufer hat diese Geisterboxen daheim als Massenware rumliegen u. dies kommt nicht verdächtig vor?
Wie meint der Spruch so richtig? "Niemand ist so bind wie der, der nicht sehen möchte."
ElLoCo94 schrieb:Außerdem wies er den TE beim ersten Kauf ab, da er seiner Mn "zu wenig Erfahrung damit habe"
Dieses Abweisen ist nicht nur gegen eBay Regeln, sondern auch sonst recht eigenartig. Zum Einen kann doch wohl jemand, der seine erste Box kaufen würde, kaum Ahnung haben, nicht wahr?
Zum Zweiten wissen wir ja nicht, was der TE den Verkäufer so alles fragte. Wäre möglich, dass der TE nicht als ernsthaft gläubig rüber kam und der Verkäufer fürchtete, dass man ihm eventuell Schwierigkeiten machen könnte.
Vielleicht wollte der Verkäufer aber auch nur den Eindruck des Mystischen noch etwas steigern.
Oder einer Beschwerde im Sinne "Hey, da ist ja nichts drin" oder "Es wirkt nicht" zuvor kommen. Mit dieser Ablehnung kann er dann, wenn er es doch verkauft, jederzeit sagen, das Nichtwirken läge nur daran, dass der TE eben "keine Erfahrung" hätte.
ElLoCo94 schrieb:fand ich eine Box, die mit über 1000€ zum Verkauf ausgeschrieben war. Ich konnte es kaum fassen.
Zumal der Verdacht nahe liegt, dass diese Einkünfte auch nicht versteuert werden.