APS-Kamera belichtet Bilder auf ominöse Weise doppelt
25.12.2019 um 11:30Einen Geist dürfte das Wandern im Zeitstrom nicht schwerfallen, so kann er auf Fotos erscheinen, die zu irgendeiner Zeit gemacht wurden.
Mühlhiasl schrieb:Ich recherchiere und melde mich nach erfolgreichem Abschluss meiner Studie. 😀Okay lass dir Zeit ich darf heute eh noch arbeiten :D
Mühlhiasl schrieb:Ich bin sehr an Quellen interessiert, da ich diese in mein Projekt integrieren möchte.Tja da sind wir bei "Quellen"
Rumo schrieb:"Studien"Denn bisher haben deine Beiträge nichts in diese Richtung hier gezeigt.
"Quellen"
"Forschung"
Mühlhiasl schrieb:Unter anderem behandele ich das Phänomen der sich selbst in Bewegung setzenden Kinderwägen.@Mühlhiasl
Mühlhiasl schrieb:Unter anderem behandele ich das Phänomen der sich selbst in Bewegung setzenden Kinderwägen.Das war Vigo der Karparte! Schön zu sehen in Ghostbusters 2.
Ein erst teilweise belichteter Film kann abhängig vom Kameramodell zurückgespult, aus dem Gerät entnommen, und später zur Fortsetzung der Belichtung erneut in die Kamera eingelegt und automatisch zum ersten noch nicht belichteten Bild vorgespult werden („Mid-Roll-Change“ bzw. „Mid-Reload“). Allerdings unterstützten nicht alle APS-Kameras diese Funktion.Klingt nach Technik- oder Handlingproblem.
Das Filmeinlegen wurde durch „Drop-In-Loading“ vereinfacht: die Filmkassette wird in das Kassettenfach der Kamera geschoben und das Fach verschlossen; die Kamera holt den Film dann automatisch aus der Kassette und spult ihn bis zum ersten noch nicht belichteten Bild vor.
Wikipedia: APS-Film