@IZParaZyIZParaZy schrieb am 08.01.2019:Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich Kontakt zu meinem verstorbenen Vater aufbauen kann. Gibt es irgendwelche Bücher oder Tipps und Tricks, die ich verwenden kann?
IZParaZy schrieb am 08.01.2019:Ein bisschen Angst habe ich ja, etwas 'freizulassen', aber meine Neugierde ist zu groß. Und ich weiß nicht ganz worauf ich alles achten muss.. ob ich in der Bibel lesen sollte oder kruzifix besitzen muss
Ich glaube ich weiß wie Du dich in manchen Dingen fühlst, als meine Familie vor vielen Jahrzenten starb begann auch meine Suche in diese Richtung. Ich versuche ein wenig so zu schreiben, das ich sinngemäß einige subjektive Erkentnisse rüber bringen kann so das ein Mensch, aufgewachsen in einer westlichen Nation zu dieser Zeit, in etwa deuten kann was ich meine.
"Jenseits, geistige Welt, Anderswelt" etc. sind alte Begriffe... sie versuchen etwas schwer zu erfassendes zu beschreiben, was der materiellen Welt voraus geht oder sie umgibt, etwas wo sie eingebettet ist.
Nun, wir leben im Computerzeitalter, also nehme ich jetzt mal andere Worte... betrachten wir uns als Rechner der durch ein Hardwareproblem unwiederuflich kaputt ist, also wird der Stecker gezogen. Aber die Informationen, unsere Programme, die Software, alles ist mit etwas Arbeit noch irgendwie abrufbar, Teile der Information sind auch evtl. im Netz zu finden, der Rest auf der alten Festplatte. Leider auch schadhafte Programme, Viren, mache Software-Fehler können sogar auch Hardware beschädigen die genutzt wird. Die Festplatte kann auch beschädigt worden sein, Informationen sind vielleicht nur Bruchstückhaft vorhanden und ein Versuch der Interpretation kann zu Fehlern führen.
Das mal als ungenaue, sinnbildliche Beschreibung die sich weniger esoterisch anhört obwohl ich gegen die "alten Worte" die versuchten etwas zu beschreiben nicht habe - sie sind nur manchmal noch ungenauer als das was ich gerade schrieb
;)Wenn Du also den "großen Datanspeicher" anzapfen willst um die Partition Deines Vaters zu finden, so kannst Du unterwegs auf viele merkwürdige Daten und Programme stoßen, die Deine Hardware beschädigen könnten - Du musst also vorsichtig sein. Kruzifix und Bibel funktionieren über den "Glauben". Meiner Ansicht nach ist darauf bezogen der Kern des ganzen, "schadhafte Programme und Viren", auf welche Du stoßen könntest mittels der Kontrolle des "Urhirns" abzuwehren. Klappt aber nicht immer sehr gut wenn der "Glauben" nicht gerade wahnhaft-stark ist...
Du kennst ja dieses "da glaub ich nicht dran" - wenn Du bei deinen Experimenten auf etwas merwürdiges triffst wird dieser "Schutz" schnell außer Kraft gesetzt weil einige "schadhafte Programme" den Login in`s Bewusstsein schaffen, in dem sie den Schockeffekt und die Angst nutzen. Die Emotionen sitzen im Urhirn und dieses ist dem Großhirn, da wo die Logik sitzt, vorgeschaltet. Angst und Panik setzten das außer Kraft, man betritt dann schnell die Welt des Glaubens so wie der Imagination und liefert diesem "schadhaften Programm" dann noch die Nahrung um es zu füttern und "größer werden zu lassen"... man holt quasi mit eigener Kraft etwas in die Realität. Gedanken beeinflussen Handlungen und der Körper tut dann entsprechend Dinge, das ist das was ich damit meine etwas in die Realität zu holen. Ist man also von so einem "schadhaften Programm" befallen fängt man an komische Dinge zu tun. Und wird es schlimm, dann sorgen andere Menschen oder man selber dafür das man in die Klapse kommt um den Datenspeicher wieder auf zu räumen.
Also wie Du das mit der Angstkontrolle machst ist natürlich Dir überlassen, aber sie ist meiner Meinung nach Grundvoraussetzung um auf diesem Gebiet zu forschen. Also wenn Du beim Gläserrücken oder was auch immer schockierende Erlebnisse hast und herzlich darüber lachen kannst um sie gleich wieder bei Seite zu schieben um Deinen normalen Tagesablauf zu meistern, dann bist Du recht sicher... aber wenn Du nachts wegen solcher Erfahrungen nicht mehr schlafen kannst, dann anfängst Schatten zu sehen und Geräusche zu hören die Dir Angst machen, dann hast Du ein Riesenproblem was Du dann sogar zum großteil selber erschaffen wirst.
Viel Glück