IZParaZy
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Fedaykin schrieb:Solltest du hingegen reproduzierbare signifikante Ergebnisse bekommen (Die über das alte Buchstabenschiebespiel hinaus gehen) ist dir Weltweiter Ruhm sicher.weltweiter Ruhm ist sicher nicht die Motivation, Verstorbene kontaktieren zu wollen: Es geht wohl in erster Linie darum, geliebte Hinterbleibende zu kontaktieren, was durchaus
AgathaChristo schrieb:weltweiter Ruhm ist sicher nicht die Motivation, Verstorbene kontaktieren zu wollen: Es geht wohl in erster Linie darum, geliebte Hinterbleibende zu kontaktieren, was durchausSicherlich, aber weisst Du, was es bedeuten wuerde, wenn man gesichert nachweisen koennte, dass man Verstorbene kontaktieren kann? Es waere ein ungeheurer Durchbruch, es wuerde die Weltsicht veraendern. Es waere ein unglaublich wichtiges Ereignis!
bereichernd sein kann. Darum geht es.
AgathaChristo schrieb:Weiß ehrlich gesagt nicht, was daran tragisch wäre.Weil es leider, leider sehr viele Menschen gibt, die es ausnutzen, dass Menschen auf der Suche nach Kontakten zu Verstorbenen sind, und sie so betruegen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen.
Warum sollte man diesen Menschen ihre Kontakte absprechen, wenn es sie zufrieden macht?
AgathaChristo schrieb:weltweiter Ruhm ist sicher nicht die Motivation, Verstorbene kontaktieren zu wollen: Es geht wohl in erster Linie darum, geliebte Hinterbleibende zu kontaktieren, was durchausSicherlich mag der Glaube daran für manche Hinterbliebene ein Trost sein.
bereichernd sein kann. Darum geht es.
Weiß ehrlich gesagt nicht, was daran tragisch wäre.
Warum sollte man diesen Menschen ihre Kontakte absprechen, wenn es sie zufrieden macht?
Alarmi schrieb:Weil es leider, leider sehr viele Menschen gibt, die es ausnutzen, dass Menschen auf der Suche nach Kontakten zu Verstorbenen sind, und sie so betruegen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen.Sicher gibt es solche Menschen. Selbst noch nicht kennengelernt.
IZParaZy schrieb:Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich Kontakt zu meinem verstorbenen Vater aufbauen kann. Gibt es irgendwelche Bücher oder Tipps und Tricks, die ich verwenden kann?Ich bin jetzt gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen und möchte dringlichst vor so einer Kontaktaufnahme warnen. Ich habe 1985 über Wochen fast täglich in einem intensivem Schreibkontakt mit der jenseitigen Welt gestanden, vorgeblich verstorbenen Verwandten ... am Ende hat es eine alptraumartige Entwicklung genommen ... der Tod eines Freundes wurde angekündigt und damit die schwerste Krise meines Lebens ausgelöst
Libertin schrieb:Es gibt schließlich nicht wenige Menschen die sich in sowas auch gefährlich weit hineinsteigern können, das kann bei besonders labilen Menschen sogar bis zur Psychose gehen. Das Bewusstsein darum, daß es sich bei der vermeintlichen Kontaktaufnahme mit der verstorbenen Tante Erna oder Opa Helmut letztlich immer noch um einen rein persönlichen Glauben handelt kann da durchaus gegen ungesunde Ausmaße entgegensteuern. Dazu kann ein skeptischer Abstand zu dem Ganzen einen auch wesentlich besser vor Scharalatanerie in diesem Bereich schützen.Meistens sind es Oma und Opa, die TBS praktizieren. Ein junger Mensch wird sowas weniger hinterfragen, weil er den Tot noch nicht in der Lebensplanung mit einbezieht und das ist auch gut so.
AgathaChristo schrieb:Meistens sind es Oma und Opa, die TBS praktizieren. Ein junger Mensch wird sowas weniger hinterfragen, weil er den Tot noch nicht in der Lebensplanung mit einbezieht und das ist auch gut so.Libertins Frage willst Du nicht beantworten?
Alarmi schrieb:Libertins Frage willst Du nicht beantworten?Ich habe meine Beiträge zu diesem Thema geleistet. Wer sie gelesen hat, wird mich verstehen oder nicht.
IZParaZy schrieb:Ganz ohne Gefahr ist das natürlich nicht, aber es würde mich auf jeden Fall etwas beruhigen denke ichWarum glaubst Du, dass es Dich beruhigen wuerde? Und was passiert mit Deiner Gefuehlswelt, wenn es nicht funktioniert?
IZParaZy schrieb:IZParaZyEs ist etwas enttäuschend, ich weiß, aber es gab mehr als eine Verabredung zwischen einem Überlebenden und einem Sterbenden: "Zwei Tage nach meinem Tode werde ich (genaue Ortsbezeichnung) anwesend sein und mich bemerkbar machen".
LeiseWorte schrieb:Ich bin jetzt gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen und möchte dringlichst vor so einer Kontaktaufnahme warnen. Ich habe 1985 über Wochen fast täglich in einem intensivem Schreibkontakt mit der jenseitigen Welt gestanden, vorgeblich verstorbenen Verwandten ... am Ende hat es eine alptraumartige Entwicklung genommen ... der Tod eines Freundes wurde angekündigt und damit die schwerste Krise meines Lebens ausgelöst'
AgathaChristo schrieb:Schreibkontakt, wie darf ich mir das vorstellen? Danke im voraus für deine Antwort.Ich stellte Fragen, ein Tischchen schrieb Antworten auf einen Bogen Papier. Mehr möchte ich hier öffentlich erst einmal nicht sagen. Ich schreibe dir eine PN
IZParaZy schrieb:Aber ich will es doch so dringend ausprobieren😪Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich Folgendes behaupten: "Man glaubt mit einem verstorbenen Angehörigen in Kontakt zu sein, aber es sind Dämonen, die geschickt diese Tarnung ausnutzen!"