delta.m schrieb:Bub steigt auf den Hocker und wirft einen Schatten auf die Glasscheibe...
tut mir leid aber das geht nicht, versuch das mal nach zu stellen, auf einem Glas wirst Du niemals so einen Schatten hinbekommen, das geht einfach nicht
die ganzen Elefanten Seher sollten auch mal zum Augenarzt :-) oder neuen Bildschirm kaufen
es ist eindeutig eine Person, ob Kind oder Erwachsener kann man schlecht sagen, aber Surfer oder Skater passt von der Haltung schonmal ganz gut oder jemand der balanciert oder gerade aufsteht
ich hab mir auch das Bierglas dazu genau angeschaut, dort ist die Spiegelung allerdings Seitenverkehrt und in die Höhe gezogen, macht man das etwas rückgängig dann erkennt man das auch alles im Bierglas
die Lehne der Bank die vor dem Fenster steht und die Wolken
und ganz rechts in der Spiegelung fehlt leider ein Teil, da hängt anscheinend Schaum außen am Glas
trotzdem kann man den Kopf und den oberen Teil vom Körper (dunkle Stelle) noch in der Spiegelung im Bierglas am Rand der Bank erkennen, also ist die Person tatsächlich da draußen gewesen
und wenn man sich nun das gesamte Bild ansieht, bleibt das einzige ungeklärte, wie weit ist die Person in etwa weg und was ist an dieser Stelle, wo er wie schon jemand vermutete gerade drauf steht und aufsteht bzw balanciert, dazu würde eine genaue Ortsangabe, bzw am besten ein Google Earth Bild helfen
wahrscheinlich sind es diese Poller auf denen er balanciert