Gaslighting? Oder was passiert hier
13.10.2018 um 15:08katniss schrieb:Mir geht es aktuell eher genau andersrum :D Ich fühl mich unterfordert. Im letzten Jahr hab ich das Haus entrümpelt und gewisse alltägliche Dinge optimiert.. Mir fällt die Decke auf den Kopf.Hm, okay, aber auch das kann dann ne Erklärung sein - dein Gehirn ist unterfordert, deshalb konstruiert es Zusammenhänge, die es nicht gibt :D
Stress hab ich absolut keinen, das würde nur meine Autoimmunerkrankung anfeuern und würde ich sofort merken.
Denke, dass für die allermeisten Vorfälle jemand aus deiner Familie verantwortlich ist - für die Katzenschaufel die Katzen, für den Löffel vielleicht das Kind.
Auch wenn es dir vorher nicht aufgefallen ist - steht denn der Esstisch so, dass dein Blick da immer drauf fällt?
Vielleicht hat das Kind ihn aus seinem Zimmer mit runtergebracht oder so und dann kurz vor dem Rausgehen da einfach hingelegt ... überleg mal, ob das rein theoretisch möglich wäre.
Das Einzige, wofür es mit der Erklärung schwierig wird, ist die Katze im Garten trotz verschlossener Tür - aber kann sie vllt auch aus einem offen stehenden Fenster entwichen sein? Tiere können manchmal erfinderisch sein, vielleicht hat sie gedacht, du merkst es nicht :D