Laut irgendwas im Fernsehen was ich mal gesehen habe haben die Leute die sich vor derbe langer Zeit mal von der Kirche und deren Machenschaften absagten und ihre eigene kleine Religion gründeten (das Heidentum) das Pentagramm als deren Symbol erfunden. Diese Leute wurden dann von den Christen als Ketzer bezeichnet und gejagt. Man hat deren Dörfer nieder gebrannt etc.
Also steht das Pentagramm für die Ablehnung des Christlichen Glaubens; für den Glauben an etwas anderes.
Später wurde noch das umgedrehte Kreuz dazu erfunden. Es heisst nix in Richtung Satanismus oder so sondern lediglich, wie das pentagramm, die Ablehnung des Christlichen Glaubens.
Das Pentagramm mit der Spitze nach unten wurde dann soweit ich weiss von den Satanisten als Symbol benutzt.
Korrigiert mich wenn oben stehendes falsch ist! So ists laut meinen Infos!
@italiano15Genau sowas macht doch die Leute erst richtig scharf drauf das auszuprobieren! Aber wenn ich dich frage WARUM man "nicht weiss worauf man sich einlässt" kannst du mir bestimmt keine auf Erfahrungen basierende Antwort geben, nehme ich an? *trotzdem antwort will*
:)Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.