@Kyphon Wusstest du, dass es einen geringen Prozentsatz an Menschen gibt, die Röntgenstrahlung sehen können, wenn diese auf die Augen trifft?
Jeder, der sehen können, kann Röntgenstrahlen teilweise, dh eben nur den sichtbaren Anteil, sehen, voraus gesetzt, es ist dunkel.
Sie soll blau-grau erscheinen.
Und du kannst mit Sicherheit sagen, dass es nicht noch zusätzliche Rezeptoren gibt, die bisher nicht entdeckt wurden!?
Tz, tz, tz, ... immer wieder Nonsens, diese Beweislastumkehr. Es muss nicht bewiesen werden, dass es keine solchen Rezeptoren gibt, sondern der, der behauptet, es gebe sie, muss sie vorweisen.
Also: Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass es noch nicht entdeckte Rezeptoren gibt, die ein Wahrnehmen von Geistern ermöglichen würden?
Nein, denn sie sind ja (noch) nicht entdeckt. Ergo kann man sie auch nicht als Argument verwenden.
Temperaturabfall, Anstieg der elektromagnetischen Strahlung
Falls das wirklich gemessen wird, so ist es eben nur ein Temperaturanstieg oder eben auftretender Ellektromagenetismus, die andere Ursachen haben können. Nicht davon beweist einen Geist. Zumal man ja erst mal Geister kennen und untersucht haben müsste, um zu wissen, dass/ob sie überhaupt einen Temepraturanstieg/-abfall bzw Elektromagnetismus auslösen.
Deine Argumente sind leider nur Zirkelschlüsse. Die Temperatur steigt? Oh ja, da muss ein Geist sein. Woher willst Du wissen, dass die Ursache ein Geist wäre? Na, weil die Temperatur gestiegen ist.
Zirkelschluss. Logikfehler. Beweislkraft: null.
@Alarmi Es wird also vermutet, dass Kontakt zu etwas, dessen Existenz nicht bewiesen ist, ueber einen Vorgang ablaeuft, dessen Existenz nicht bewiesen ist? Das ist spannend!
Tja, so funktioniert nun mal die Welt der Gläubigen.
Und solltest Du noch letzte Zweifel haben, bin ich mir sicher, dass es auch noch anonyme Whistlebower gibt, die alles bestäigen können.
:)@Magdalena74 In den meisten Fällen klingen diese Erklärungen aber logischer, als irgendwelche rationalen Theorien.
Womöglich für Dich und andere, die so etwas unbedingt glauben wollen. Das ist als Bestätigungsfeher bekannt, dass man Dinge für wahr hällt, die sie so seinn sollen wie man gerne möchte.
Für mich zB klingen all diese Geistersachen und noch mehr ihre physikallisch falschen erklärungen nur nach Unsinn. Völlig unogisch.
Eben zB das hier:
Das klingt für mich sehr schlüssig
Ich sehe da nichts Schlüssiges, nur den Versuch, der Tatsache auszuweichen, dass die erste Behaptung ("Geister") bereits nicht bewiesen ist. Das es faktisch überhaupt keine Beweise gibt,, immer nur Geschichten und Behauptungen, die von denen, die es so gerne glauben wollen, meistens auch völlig ungeprüft und unhinterfragt geglaubt werden.
Das ist daher nur eine weitere unbewiesene Behauptung, die eine unbewiesene Behauptung bestätigen soll. Luftschloss belegt durch ein Hirngespinst. So kann man sich jeden Muckefuck als wahr einbilden.
Denn in der Realität sind halt weder Geister, noch Telepathie belegt/belegt.